Buch

Wer war Alice, 1 MP3-CD - T. R. Richmond

Wer war Alice, 1 MP3-CD

von T. R. Richmond

Ein herausragendes Thriller-Debut. "Faszinierend, geheimnisvoll, verwoben" DAILY TELEGRAPH

Alice Salmon ist erst fünfundzwanzig Jahre alt, als sie eines Morgens leblos in einem Fluss in Southhampton gefunden wird. Eigentlich wollte sie am Abend zuvor nur Freunde treffen - sie ahnte nicht, dass dies die letzten Stunden ihres Lebens sein würden. Aber was ist passiert? Ist sie wirklich ins Wasser gestürzt, weil sie zu viel getrunken hat? War es ein tragischer Unfall? Die Nachricht ihres Todes verbreitet sich wie ein Lauffeuer, auch über Facebook und Twitter. Gleich werden Vermutungen angestellt: über sie, ihr Leben und ihren Tod. Auch ihr ehemaliger Professor Jeremy Cooke ist erschüttert. Wie ein Besessener versucht er herauszufinden, was in jener Nacht tatsächlich geschah. Jeder kleinsten Spur geht er nach und sammelt alles über Alice, was er finden kann. Aber warum ist er so engagiert?

(1 mp3-CD, Laufzeit: 8h 15)

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach nur toll!!

Als ich das erste Mal auf „Wer war Alice“ aufmerksam geworden bin, hatte ich keine wirkliche Erwartung an das Buch. Ein unterhaltsamer Thriller habe ich gedacht. Klappentext gelesen, bestellt, CD eingelegt, losgehört. Man muss sagen: Das Hörbuch ist erfrischend anders produziert. Jedenfalls habe ich bisher kein Hörbuch genießen dürfen, dass so viele verschiedene Sprecher vereint. Toll! Insgesamt haben acht(!) Sprecher an dem Hörbuch mitgewirkt. Jeder der Sprecher vertont einen Charakter in...

Weiterlesen

Wer war Alice?

"Wer war Alice?" ist absolut ungewöhnlich, denn die Art, wie dieser Roman gelesen wird, ist mir so och nicht wirklich begegnet. Mal ist es interessant auf Alice Leben zu sehen und mal ist es eher uninteressant. Das Besondere ist, dass Alice schon verstorben ist und durch Nachruf und Spekulationen herausgefunden werden soll, wie Alice ums Leben kam. Es wandern Briefe hin und her, Mails werden verschickt, es wird gebloggt, SMS verfasst, getwittert und selbst die Zeitung kommt regelmäßig zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844521368
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
DHV Der HörVerlag
Übersetzer:
Charlotte Breuer Norbert Möllemann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.