Buch

Meistererzählungen - Thomas Hardy

Meistererzählungen

von Thomas Hardy

Thomas Hardy (1840-1928) schildert in spannungsgeladenen, hintergründigen Erzählungen, was ihn zeitlebens bewegte: Menschen, leidenschaftliche Naturen, denen Glück und Harmonie verwehrt bleiben, weil sie sich in den Schlingen des übermächtigen, erbarmungslosen Schicksals verheddern.

Inhalt: Die drei Fremden / Auf Dienstfahrt im Westen / Was der Schäfer sah / Zwei aus einer Stadt / Barbara im Hause Grebe / Ein ganz anderer Mensch / Lady Penelope / Der verdorrte Arm / Eine Frau mit Phantasie / Eine Anekdote aus dem Jahre 1804 / Das kaltgewordene Mahl

Rezensionen zu diesem Buch

Meisterhaft

Wer die großen Romane von Thomas Hardy mag, kann hier kürzere Texte finden, die dennoch durch ihre erzählerische Qualität überzeugen. Hardy beschreibt glaubwürdige Charaktere - und auch wenn die Zwänge, unter denen sie leiden, heutzutage nicht mehr wirksam sind, kennen doch wir heutigen Leser ebenfalls die Situation, dass man nicht immer tun kann, was man möchte. Und so kann ich mich trotz des zeitlichen Abstandes durchaus hineinversetzen in die Protagonisten der elf Erzählungen. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
499 Seiten
ISBN:
9783717517580
Erschienen:
März 1998
Verlag:
Manesse
Übersetzer:
Rainer Zerbst
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.