Buch

Der rote Judas, 2 Audio-CD, MP3 - Thomas Ziebula

Der rote Judas, 2 Audio-CD, MP3

von Thomas Ziebula

Leipzig, 1920. Der Polizist Paul Stainer kehrt aus der Kriegsgefangenschaft zurück. Deutschland taumelt durch die Nachkriegswirren und in vielen Nächten wird Stainer vom Grauen der Schützengräben eingeholt. Doch ein Aufsehen erregender Fall zwingt den Inspektor, sich mit der Gegenwart zu befassen: In der Villa eines Fabrikanten werden mehrere Menschen erschossen. Alles sieht nach einem missglückten Einbruch aus, doch ein Koffer voller Dokumente führt Stainer bald auf die Spur von "Operation Judas": Männer, die über Leichen gehen, um ihre Verbrechen zu vertuschen. Was der Inspektor nicht ahnt: Die Mörder haben ihn längst ins Visier genommen ...

Rezensionen zu diesem Buch

1920, Leipzig - - der Krieg ist für einige noch nicht zu Ende [Band 1 - Paul Stainer]

Ich lese/höre historische Kriminalromane sehr gerne, weil da meistens sehr geschickt  Fakt und Fiktion miteinander verwoben werden.  Das ist auch hier für mein Empfinden sehr gut gelungen. 

Leider hat mich aber das Hörbuch nicht begeistern können, weil ich mit dem Sprecher überhaupt nicht warm geworden bin.   Die Hörbuchregie hat ihn sehr gestelzt lesen lassen,  das hat mich nicht erreicht.

Die Handlung selber ist durchaus interessant. Paul Stainer kommt aus der französischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783963981203
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
audio media verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.