Buch

In 300 Jahren vielleicht - Tilman Röhrig

In 300 Jahren vielleicht

von Tilman Röhrig

Hunger, Elend und Furcht bestimmen das Leben in Eggenbusch im Jahre 1641. Nur wenige Menschen können sich noch an die Zeit vor dem Krieg erinnern. Gegen die Not, den Krieg mit seinen plündernden Soldatenhorden und die Angst vor der Pest setzt der 15-jährige Jockel seine Liebe zu Katharina und die Hoffnung, dass irgendwann wieder Friede sein wird: in dreihundert Jahren vielleicht.

Rezensionen zu diesem Buch

Ernstes Thema in klaren Bildern

Wir schreiben das Jahr 1641 und der 30-jährige Krieg tobt unerbittlich. Jockel lebt in Eggebusch. Sein Heimatdorf wurde von Soldatenscharen schon mehrmals ausgeraubt und die wenigen überlebenden Dorfbewohner kämpfen täglich darum, zu überleben. Schon jetzt gibt es kaum mehr zu essen, als Löwenzahn und andere Gräser.D och dann kommt ein neues Heer von Soldaten und das Rauben und Plündern beginnt wieder von vorn.

Ob sich Jockel und seine Familie verstecken können und weiterleben werden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
154 Seiten
ISBN:
9783401027753
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Arena Verlag GmbH
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.