Alle Rezensionen von MichaEssen

Kleinhirn an Großhirn - Michel Cymes

Kleinhirn an Großhirn
von Michel Cymes

Im großen und ganzen interessant

Ein interessantes Thema gut beschrieben.
Leider driftet der Autor öfters gerne ab. Dieses sind zwar nette Anekdoten, ziehen das Buch allerdings unnötig in die Länge.

Ashtanga-Yoga
von Susanne Alfuß

Sehr gut angeleitet

Ein sehr gutes Buch um langsam in den Fluß des Aschtanga Yoga zu gelangen. 

Von Anfang bis Ende sind die Asanas sehr gut erklärt, in Wort und Bild. Auch ungeübte werden gut angeleitet. 

Alles in allem natürlich kein Ersatz für einen Kurs mit Lehrer, aber eine sehr gute Ergänzung 

Magnus Chase - Das Schiff der Toten - Rick Riordan

Magnus Chase - Das Schiff der Toten
von Rick Riordan

Ein Wikinger zum Feiern

Es war wie bei allen anderen Büchern von Rick Riorden ein Fest den Helden zu folgen. 

Die Art und Weise wie die Geschichte geschrieben worden ist fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite. 

Auch hier werden wieder alle verschiedene Religionen zusammengeführt, und auch wieder einem bewiesen das die vielen verschiedenen Religionen nicht viel unterscheidet. 

 

Witchborn - Nicholas Bowling

Witchborn
von Nicholas Bowling

Leichte kost für zwischendurch

Ich hatte das Glück ein kostenloses Leseexemplar zu bekommen und konnte umgehend beginnen die Geschichte zu lesen. 

Man kommt recht schnell hinein in die Geschichte. Die Charaktere sind gut beschrieben und diese machen das Buch auch lesenswert. Der Schreibstil passt mir persönlich ganz gut. 

Nächste Ausfahrt Zukunft - Ranga Yogeshwar

Nächste Ausfahrt Zukunft
von Ranga Yogeshwar

Sehr interessant und informativ

Dieses hörbuch ist gut gelungen. Das liegt wahrscheinlich daran das das zugrunde liegende Buch gut gelungen ist. Das gute ist wohl auch das der Autor selber liest. So kann er die wesentlichen Passagen auch gut betonen.
Das Buch selber ist gut gegliedert und es macht Freude beim Lesen zuzuhören. Das Wissen was dort vermittelt wird ist einfach erklärt.

Magierdämmerung, Gegen die Zeit - Bernd Perplies

Magierdämmerung, Gegen die Zeit
von Bernd Perplies

Ein herrlicher zweiter Teil

Das erste Buch war schon echt gut, und die Geschichte wird immer besser. Herrlich und mitreißend erzählt macht es Spaß den Magiern zu folgen. Der dritte Teil liegt bereit

Magierdämmerung, Für die Krone - Bernd Perplies

Magierdämmerung, Für die Krone
von Bernd Perplies

Genau das richtige

Direkt die beiden nächsten Teile besorgt. Mehr braucht man wohl nicht scheiben.

Frankreich muss man lieben, um es zu verstehen - Ulrich Wickert

Frankreich muss man lieben, um es zu verstehen
von Ulrich Wickert

Gut geschriebene Informationen

Gut unterteilt und sehr strukturiert aufgebaute Informationen zur französischen gemütslage. 

Das Buch liest sich angenehm und hat keine hänger die einem das Lesen erschweren. 

Holmes und ich - Unter Verrätern - Brittany Cavallaro

Holmes und ich - Unter Verrätern
von Brittany Cavallaro

Schwächer zweiter Teil

Nachdem mir der erste Teil echt gut gefallen hatte, freute ich mich schon darauf die Geschichte weiter zu lesen. Allerdings entpuppte sich das zweite Buch mit seiner Handlung als sehr träge. Die ganze Zeit fehlte der Schwung der mir so am ersten Teil gefallen hatte. 

 

Black Memory - Janet Clark

Black Memory
von Janet Clark

Schleppend

Die Geschichte hat mich recht schnell an "Tod im Spiegel"  erinnert. Allerdings fehlte mir ein wenig die rasante Handlung. Es zog sich teilweise wie Kaugummi .Die letzten 30-40 Seiten haben dann ein wenig Fahrt aufgenommen, konnten das Gesamtpaket aber nicht mehr retten. 

Die Mittwochsbriefe - Jason F. Wright

Die Mittwochsbriefe
von Jason F. Wright

Wunderschön

Die Geschichte ist wunderbar geschrieben und in einem Schreibstil verfasst der es einem ganz leicht macht der Geschichte von Anfang bis Ende gemütlich zu folgen

Was ich noch zu sagen hätte - Reinhard Mey

Was ich noch zu sagen hätte
von Reinhard Mey

Sehr informativ und interessant

In dieser biografie ist alles aufgeführt was interessant ist. Es liest sich hervorragend und man spürt das sie beim Legen der Sätze entspannt waren und vermutlich auch viel Freude hatten mal die Vergangenheit Revue passieren zu lassen.

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor - Rick Riordan

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor
von Rick Riordan

Wieder einmal gefesselt worden

Die Götter in all ihrer beklopptheit. Wunderbar niedergeschrieben in einer herrlichen Geschichte

Origin
von Dan Brown

Alles in allem in Ordnung

Im großen und ganzen war das Buch gut zu lesen und zu hören. Ich habe die zweite Hälfte mir als Hörbuch zu Gemüte geführt.

Die Geschichte selber ist jetzt nicht so fesselnd wie ihre Vorgänger. Das Thema mit dem Professor ist ein wenig ausgereizt. 

HELIX - Sie werden uns ersetzen - Marc Elsberg

HELIX - Sie werden uns ersetzen
von Marc Elsberg

Wahrscheinlich näher als man glauben möchte

Es war bis zum Schluss eine gut geschriebene Geschichte die wahrscheinlich näher an der Wahrheit dran ist als es einem lieb sein kann. Gut Geschrieben und ein wahrer Lesespaß.

Vom Mentalen her quasi Weltmeister, 4 Audio-CDs - Horst Evers

Vom Mentalen her quasi Weltmeister, 4 Audio-CDs
von Horst Evers

Ein absoluter Höhegenuss

Ein absolutes vergnügen bei den Kurzgeschichten zuzuhören.
Das Hörbuch eignet sich auch wenn nicht gerade irgendeine Meisterschaft im Gange ist.

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford - Brittany Cavallaro

Holmes und ich - Die Morde von Sherringford
von Brittany Cavallaro

Eine gute Geschichte

Dir Grundlage der Geschichte ist schon interessant. Holmes in die Neuzeit zu bringen allerdings ist ja nicht so neu. Hier ist es, meiner Meinung nach, aber ganz gut gelungen.
Angenehmer Lesespaß mit kaum hängern.

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

Sehr guter Hörkrimi

Ein angenehmer Hörspaß. Von Anfang bis Ende eine gute Geschichte. Sehr gut vorgelesen.

Weihnachtsmärchen: Die schönsten Märchen und Sagen zur Weihnachtszeit - Christine Giersberg

Weihnachtsmärchen: Die schönsten Märchen und Sagen zur Weihnachtszeit
von Christine Giersberg

Einfach nur schön

Kurz und knapp gehalten und die wichtigsten Geschichten in einen Band gepackt.

Teufelsgrinsen, 5 Audio-CDs
von Annelie Wendeberg

Interessante Grundlage

Ein wirklich gelungenes Buch. Sehr gut vorgelesen von Esther Schweins. Die Stimme passt zur Stimmung die dieses Buch verströmt.

Die Verbindung mit Holmes macht Spaß und ist sehr gut gelungen.

Seiten