Alle Artikel von Let em eat books

Sind Forderungen diesbezüglich schädlich oder nützlich?

Diversity in Büchern

In letzter Zeit wird mehr und mehr über Diversity in Büchern und bei den Autoren geredet. ‚Warum hat JK Rowling nicht bewusst Schwule und Lesben eingebaut?‘, liest man da bei Kommentaren unter Facebookbeiträgen großer Merch-Shops. Manche Fans kündigen der Harry Potter-Reihe daher sogar symbolisch die Freundschaft. Szenenwechsel: Die großen Lese-... Mehr lesen

08.02.2017

Ein kleiner, unvollständiger Wegweiser durch das Buchnetz

Bookish Apps ausprobiert

Ich bin gerade die letzten eineinhalb Jahre durchgegangen, um zu sehen, ob es das Thema schon einmal gab, da so eine Frage in einer Buchgruppe bei Facebook neulich aufkam. Da dem nicht so ist, würde ich gern meine zehn Cent zu Buchapps und Apps, die von Buchliebhabern mal mehr mal weniger genutzt werden, abgeben. Dabei erhebt meine Liste weder A... Mehr lesen

18.01.2017

Machen mich Bücher zu einem schlechten Menschen?

Wie meine Büchersucht mit meinem Gewissen kollidiert. Mehr lesen

07.08.2016