Buchseite

Diezwinkerlinge | Gute Bücher zu Lesen ist fast so schön wie Pferde

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 120/272

Lese-Challenges

Über mich

Lesen gehört zu meinen Hobbys, genau wie Laufen, Basteln und Tanzen. Die Pferde sind meine Leidenschaft und Berufung. Das Lesen und die anderen Hobbys lassen mich entspannen oder bilden mich weiter. Ein gutes Buch  sorgt dafür, dass man in eine andere Welt eintaucht, bei der der Austritt in die Realität eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Fachbücher und Bücher die aus einer reellen Geschichte entstanden sind, erweitern meinen Horizont. Diese lese ich abwechselnd zu den Romanen. Als Ergotherapeutin und Pferdewirtin interessieren mich natürlich mehr die Bücher die in diese Richtung gehen und z.B Krankheitsbilder beschreiben. Meine Genre ich ich bevorzugen sind Biografien, Erfahrung, Romane und Fachbücher, sowie Bücher dessen Inhalt zum Kreativen Gestalten oder Kochen/ Backen anregen. 

Zitiert

Egal für was man im Leben kämpft, man gewinnt immer mindestens an Erfahrung. Jede Kunst braucht ihre Disziplin,ihre Geduld und ihre Leidenschaft.

Letzte Rezension

Kein Sex ist auch keine Lösung - Mia Morgowski

Kein Sex ist auch keine Lösung
von Mia Morgowski

Das Hörbuch hat eine gelangweilte Stimme, die Story ist gut

An sich hat der Inhalt des Hörbuches ja schon einen herabwürdigenden Charakter, er macht die Männer schlecht, aber auch die Frauen. Ich hoffte noch auf Satire, aber so richtig lustig wurde es dann nicht. Es kamen verzwickte Beziehungen dabei raus. Auch der Job wurde so ein wenig ins Lächerliche gezogen.

Männer von fast perfekten Heldinnen - Adèle Bréau

Männer von fast perfekten Heldinnen
von Adèle Bréau

lockere Lektüre für Zwischendurch

Die ganzen Personen, Protagonisten, Beziehungen und Nicht Beziehungen und Zusammenhänge waren teilweise ganz schön verworren und man musste sich echt konzentrieren den Zusammenhang nicht zu verlieren. An sich aber eine runde Geschichte mit authentischen Personen, welche noch besser hätten ausgearbeitet werden können.

Sieben beste Tage - Tim Boltz

Sieben beste Tage
von Tim Boltz

Guter zweiter Teil

Der Roman fing nicht so prickelnd an und wurde hinten raus richtig toll. Der erste Teil mit Hund und Job war sinnig und irgendwie hat der mich nicht abgeholt, zumal ein Mensch in dem Alter solche Handlungen hätte nie ausgeführt. Den 2. Teil mit der Woche fand ich richtig schön.

Statistik

Rezensionen93
Fragen1
Artikel0
Kommentare22
Bewertungen74
Bücher in den Regalen110
Badges32
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Diezwinkerlinge