Rezension

Das Hörbuch hat eine gelangweilte Stimme, die Story ist gut

Kein Sex ist auch keine Lösung - Mia Morgowski

Kein Sex ist auch keine Lösung
von Mia Morgowski

Wenn der Sprecher nicht so gelangweilt geklungen hätte, wäre die Bewertung sicher auch besser geworden. Es klang so teilnahmslos.

An sich hat der Inhalt des Hörbuches ja schon einen herabwürdigenden Charakter, er macht die Männer schlecht, aber auch die Frauen. Ich hoffte noch auf Satire, aber so richtig lustig wurde es dann nicht. Es kamen verzwickte Beziehungen dabei raus. Auch der Job wurde so ein wenig ins Lächerliche gezogen. Trotzdem fühlte ich mich unterhalten und oft ist es ja genau die traurige Wahrheit unserer Gesellschaft. Dies wurde dann quasi vom Autor auf den Punkt gebracht. Der Titel selbst spricht ja aber schon Bände. Im Auto konnte ich es aber gut hören, ob ich jetzt scharf darauf gewesen wäre das Buch zu lesen und dafür Zeit zu verschenken weiß ich nicht.