Alle Rezensionen von hoonili

Meeresfriedhof -

Meeresfriedhof
von Aslak Nore

Spannend

Familie Falck ist eine sehr reiche und bekannte Reederfamilie in Norwegen. Sie haben viele Immobilien und viel Macht. Jedoch gab es vor 75 Jahren ein Unglück ind er Familie. Veras Mann Thore ist damals beim einem Seeunglück gestorben. Zu diesem Jahrestag soll nun die Unglücksstelle angefahren werden. Doch Vera wird das nicht mehr erleben...

Nostalgia Siciliana -

Nostalgia Siciliana
von Patrizia Di Stefano

Italienische Familiengeschichte

Titas Onkel ist verstorben. Sie soll das Familienanwesen erben und reist daraufhin nach Sizilien. Sie war sehr viele Jahre nicht dort und weiß nicht was auf sie zukommt.

Für immer, dein August -

Für immer, dein August
von Barbara Leciejewski

Sehr bewegend

Dies ist der zweite Teil der Mühlbach-Saga. Charlotte, Tochter von Lina und Karl, ist in diesem Buch im Fokus. August kommt endlich nach jahrelanger Gefangenschaft frei. Er kehrt nach Mühlenbach zurück und trifft auf dem Weg dorthin seine gute Freundin Lotte wieder, die längst zu seiner Liebe geworden ist. Jedoch lebt diese inzwischen in Bremen und so trennt die beiden eine große Entfernung.

Der süße Duft der Reben -

Der süße Duft der Reben
von Tara Haigh

Mitreißende Geschichte

Isabel ist Spanierin, lebt in London und bekommt an ihrem 21.Geburtstag vohn ihrem Vater mirgeteilt, dass sie Rafael heiraten soll. Er ist der Sohn eines Rosinenbarons und da ihr Vater in dieser Branche tätig ist passt das für ihn wunderbar. Doch Isabel kann sich nicht vorstellen Rafael zu heiraten.

Sturmmädchen -

Sturmmädchen
von Lilly Bernstein

Sehr ergreifend

Elli, Käthe und Margot leben in einem Dorf in der Eifel. Sie sind sehr gute Freundinnen und verbringen ihre Zeit sehr gerne zusammen in der Natur. Alle drei sind sehr verschieden. Elli wird von allen das "Hinkemädchen" genannt weil sie ein zu kurzes Bein hat und dadurch gehbehindert ist.

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

Perfekte Fortsetzung

Im zweiten Teil der St. Peter Ording - Saga geht es spannend weiter. Sabine und Tom sind inzwischen verheiratet und haben 2 Kinder. Diese sollen im Buch die Hauptrolle spielen und so lernen wir Achim und Julia gut kennen. Achim hat einen Job im Strandcafe und ist verliebt. Julia möchte raus und die Welt selbst entdecken, am liebsten viel reisen. Sie sieht in St.

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Die vermisste Tochter -

Die vermisste Tochter
von Soraya Lane

spannende Fortsetzung

Der zweite Teil der Reihe hat mich wieder von Anfang an begeistert. Eine geheimnisvolle Schachtel steht ganz am Anfang der Geschichte um Claudia. Sie folgt den Hinweisen und entdeckt ein Familiengeheimnis. Die Nachforschungen führen Claudia nach Kuba, wo sie viel über das Leben der Einwohner lernt.

Der Morgen
von Marc Raabe

Sehr spannend

Wer hätte gedacht, dass ein Auffahrunfall solche Folgen hat? In einem Kleinlaster wird eine Leiche gefunden, die nahezu unbekleidet ist. In ihrem Körper ist die Adresse des Bundeskanzlers eingeritzt. Was hat das zu bedeuten?
Artur Mayer und Nele Tschaikowski ermitteln in diesem ersten Fall der neuen Reihe von Marc Raabe.

Das Sanatorium -

Das Sanatorium
von Sarah Pearse

Spannendes Erstlingswerk

Ein ehemaliges Sanatorium ist der Schauort dieses Buches. Es wurde zu einem Luxushotel umgebaut. Jedoch spürt man als Leser noch die geheimnisvolle, düstere Atmosphäre. Die Kommissarin Elin Warner und ihr Freund Will sind zur Verlobungsfeier ihres Bruders eingeladen. Als die Verlobte jedoch verschwindet, geraten die Gäste in Aufruhr. Wird man sie lebens finden?

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Mitreißende Spannung

Als im Tiroler Gnadenwald bei Bauarbeiten ausgestopfte Dachse gefunden werden, ist das doch sehr verwunderlich. Die Polizei weiß zuerst nicht so richtig was das zu bedeuten dat und tappt im Dunkeln. Die Kollegen der Bezirkspolizei haben recht schnell eine Vermutung.
Zur gleichen Zeit ermittel Alexa Jahn in Deutschland in einem Cold Case.

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11) -

Kuckuckskinder (Ein Falck-Hedström-Krimi 11)
von Camilla Läckberg

Schwedische Spannung

Erica Falck und Patrik Hedström ermitteln endlich wieder. Der neue Fall führt sie zu einer ganz besonderen Familiengeschichte. Im Vordergrund stehen die Morde an einem Fotograf sowie einigen Familienmitglieder eines bekannten Schriftstellers. Wie könnten die beiden Fälle zusammen hängen?

Wehrlos -

Wehrlos
von Nora Benrath

Sehr packend und erschreckend

An einem eigentlich normalen Wintertag verschwindet die 4-jährige Nele. Man mag es kaum glauben, denn es sieht nicht nach einer Straftat aus. Sie geht zusammen mit einem anderen Mädchen an der Hand und verschwindet in einem dunklen Fahrzeug. Ihre Mutter Mieke ist entsetzt und schaltet direkt die Polizei ein.

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Spannung in neuer Form

Ein neues Ermittlerduo auf dem Darß ist da. Engelhardt und Krieger ermitteln in einem mysteriösen Fall. Eine gehörlose Tochter verschwindet, deren Mutter vor fast 20 Jahren getötet wurde. Hängen die beiden Fälle etwas zusammen? Und was hat es mit der geheimen Handynachricht auf sich?

Gesund essen durchs Jahr -

Gesund essen durchs Jahr
von Sarah Schocke

Sehr gutes Buch

Das Buch hat eine sehr gute Aufgliederung, welche in die Monate des Jahres unterteilt ist. Durch ein Register kann der Leser den gewünschten Monat schnell finden. Einmal im Monat angekommen, informiert uns das Buch über das Gesundheitsthema des Monats, es werden Obst und Gemüse genannt, welche zu der Zeit saisonal sind und dazu gibt es Rezepte.

Kalt und still -

Kalt und still
von Viveca Sten

Polarisierende Spannung

Es ist kurz vor Weihnachten und eigentlich soll um diese Zeit etwas Ruhe einkehren. Doch bei Hanna ist genau das Gegenteil der Fall. Sie bekommt von ihrem Chef die Ansage, dass sie nicht ins Team passt. Außerdem hat ihr Freund sie verlassen und sie soll innerhalb von einer Woche ausziehen. Wie soll sie das auf die Reihe bekommen?

Tod im Trödelladen -

Tod im Trödelladen
von Anna Grue

Mord im Hygge-Dorf

Anne-Maj Mortensen arbeitet ehrenamtlich in einem Trödelladen. Früher war sie Arzthelferin, doch seit sie in Frühpension ist möchte sie etwas Angenehmeres tun. Der Trödelladen ist genau das Richtige für sie.
Als ein Mitarbeiter verstirbt, glaubt sie nicht an einen natürlichen Tod und beginnt, zu ermitteln.

Ein Buch, vier Jahreszeiten. Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr -

Ein Buch, vier Jahreszeiten. Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr
von Kristin Funk

Wunderschönes Kreativbuch

Mit diesem Kreativbuch bekommen alle Diy-Liebhaber neue Anregungen. Auch für Neueinsteiger ist das Buch perfekt, denn es ist alles sehr einfach erklärt. Für jede Jahreszeit findet sich etwas zum Basteln und somit auch zum Ablenken vom Alltag.
Die kleinen Geschichten und Illustrationen haben mir besonders gut gefallen.

Dein Herz in tausend Worten. -

Dein Herz in tausend Worten.
von Judith Pinnow

Einfühlsamer Roman

Millie arbeitet in einem Verlag, wo sie sich um alles mögliche kümmert. Ganz heimlich rettet sie auch abgelehnte Manuskripte. Besonders eins davon findet sie sehr schön und möchte diesen Text so gerne veröffentlichen. Da dies in ihrem Velag natürlich nicht offziell geht, wendet sie sich an Cafés und andere Lädchen. Der Autor ist jedoch erbost, als er dies entdeckt.

Die Zeit der Kirschen -

Die Zeit der Kirschen
von Nicolas Barreau

Romantische Geschichte

Andre und Aurelie sind schon länger zusammen. Beruflich geht es beiden sehr gut. Andre ist ein erfolgreicher Schriftsteller und gibt
erfolgreiche Lesungen.
Aurelie ist mit ihrem Restaurant auch sehr erfolgreich. Als Andre seiner Liebsten endlich einen Heiratsantrag machen möchte,

Seiten