Alle Rezensionen von Buchglueck

Tödlicher Podcast -

Tödlicher Podcast
von Cleo Konrad

Hielt nicht die Spannung die der Klappentext versprach

"Tödlicher Podcast" ist das Thrillerdebüt von Cleo Konrad und erschien 2024 mit 508 Seiten im Lübbe Verlag der Bastei Lübbe Verlagsgruppe.

Die Geschichte erzählt abwechselnd aus den Sichten der Podcasterin Malu M., Reinigungsfachkraft Nina und dem Straßenmädchen Jenni. Zwischendurch gibt es zusätzlich ein paar kurze Podcastsequenzen.

Blutige Verehrung -

Blutige Verehrung
von J.D. Robb

Super Fortsetzung trotz keiner ungewöhnlichen Vorlage

"Blutige Verehrung" ist der 46. Band der Eve Dallas Reihe von J.D. Robb und erschien Ende 2023 als Taschenbuch mit 544 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Gruppe.

Endlich allein -

Endlich allein
von Sarah Alderson

Leider nicht das volle Potenzial ausgeschöpft

"Endlich allein" ist ein Thriller von Sarah Alderson, der 2023 als Taschenbuch mit 352 Seiten im Goldmann Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

 

Das Buch beginnt relativ sanft. Ein Paar möchte seine Flitterwochen auf einer einsamen Insel in Schottland verbringen. Doch schnell beginnen die ersten Merkwürdigkeiten und ein mulmiges Gefühl stellt sich ein.

 

Wahre Verbrechen -

Wahre Verbrechen
von Christine Brand

Interessanter True Crime

"Wahre Verbrechen 2" ist ein True Crime Buch der Autorin und Gerichtsreporterin Christine Brand, welches 2023 als Paperback mit 336 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

 

The Couple Next Door - Shari Lapena

The Couple Next Door
von Shari Lapena

Es war mir zu viel

"The couple next door" ist ein Thriller von Shari Lapena, der 2018 mit 352 Seiten als Taschenbuch im Bastei Lübbe Verlag erschien.

Bereits direkt zu Beginn  hat mich das Buch enttäuscht. Die Geschichte um das verschwundene Baby Cora glich mir im ersten Ablauf zu sehr dem bekannnten Fall über Madeleine McCann und wirkte daher tendenziell erstmal unkreativ abgekupfert.

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Guter Fall, der leider zu sehr in den Hintergrund rückt

"Der Follower" ist der dritte Band der Tom Bachmann Reihe von Autor Chris Meyer, der 2023 als Taschenbuch mit 384 Seiten im Ullstein Verlag erschien.

Kälter als die Lüge -

Kälter als die Lüge
von J.D. Robb

5 Sterne Spannung trotz unsympathischem Opfer

"Kälter als die Lüge" ist der 45. Band über Lieutenant Eve Dallas von der Autorin J. D. Robb (Nora Roberts) und erschien 2023 als Taschenbuch mit 528 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Verlagsgruppe.

Sein teuflisches Herz -

Sein teuflisches Herz
von J.D. Robb

Eine weitere spannende Fortsetzung

"Sein teuflisches Herz" ist der mittlerweile 44. Band der Eve Dallas Reihe von J. D. Robb (Pseudonym von Nora Roberts), der 2022 als Taschenbuch mit 528 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

Im Traum bin ich bei dir -

Im Traum bin ich bei dir
von Nicholas Sparks

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen

"Im Traum bin ich bei dir" ist ein Roman von Nicholas Sparks, der 2022 als  Hardcover mit 384 Seiten im Heyne Verlag der Penguin Random House Verlagsgruppe erschien.

My Wish - Greife nach den Sternen -

My Wish - Greife nach den Sternen
von Audrey Carlan

Als Ergänzung der Reihe gut geeignet

"My Wish - Greife nach den Sternen" ist der vierte Band der Wish-Reihe von Audrey Carlan, der 2022 als Paperback mit 384 Seiten im Heyne Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

Eiskalte Nähe -

Eiskalte Nähe
von J.D. Robb

Packende Fortsetzung

"Eiskalte Nähe" ist der 43. Band der Eve Dallas Reihe von J. D. Robb (Nora Roberts) und erschien 2022 als Taschenbuch mit 544 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Randomhouse Gruppe.

 

Mutterherz -

Mutterherz
von Tess Gerritsen

Lange erwartete Fortsetzung, die mich nicht überzeugt hat

"Mutterherz" ist der 13. Band der Rizzoli & Isles Reihe von Autorin Tess Gerritsen, der 2022 als Hardcover mit 384 Seiten im Limes Verlag der Penguin Randomhouse Gruppe erschien.

 

Lange hatte ich auf die Fortsetzung gewartet und endlich hielt ich sie in meinen Händen, da war ich nach ein paar Seiten auch schon enttäuscht.

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir -

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir
von Claire Douglas

Nach langer Flaute ein gutes Buch der Autorin

"Schönes Mädchen" ist ein Thriller von Claire Douglas, der 2022 als Paperback mit 480 Seiten im Penguin Verlag der Penguin Randomhouse Gruppe erschien.

 

Der Gastgeber. Fühl dich wie zu Hause -

Der Gastgeber. Fühl dich wie zu Hause
von Arne Garrit

Hält nicht, was es verspricht

"Der Gastgeber" ist ein Thriller von Arne Garrit, der 2022 mit 400 Seiten als Taschenbuchausgabe im Ullstein Verlag erschien.

 

Der Einstieg war die ersten Seiten einfach, doch schnell kam ich ins Stocken, denn die Geschichte entwickelte sich nur recht zäh, verwirrend und in eine andere Richtung als der Klappentext erkennen lässt.

 

How to kill your family -

How to kill your family
von Bella Mackie

Selten war mir eine Mörderin so sympathisch

"How to kill your family" ist ein Roman von Bella Mackie, der 2022 als Hardcover mit 432 Seiten im Heyne Hardcore Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

 

Die Toten von Fleat House -

Die Toten von Fleat House
von Lucinda Riley

Super Atmosphäre, aber zu viel Story

"Die Toten von Fleat House" ist ein Kriminalroman der Autorin Lucinda Riley, der postum 2022 als Hardcover mit 544 Seiten im Goldmann Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Viel versprochen, wenig gehalten

"Up to date" ist ein Roman von Beth O'Leary, der 20202 als Taschenbuch mit 416 Seiten im Diana Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

Der Klappentext dieses Buches klang nach einer lustigen und verzwickten Geschichte, in der drei Frauen eine amouröse Beziehung mit demselben Mann unterhalten bzw. anstreben ohne voneinander zu wissen.

Der Zoom-Killer -

Der Zoom-Killer
von Chris Meyer

Leider rückte mir der Fall zu oft in den Hintergrund

"Der Zoomkiller" ist der zweite Band um Profiler Tom Bachmann von Autor Chris Meyer. Dieser erschien als Taschenbuchausgabe mit 384 Seiten 2022 im Ullstein Verlag.

"Der Blutkünstler" hatte mich damals sehr begeistert und nun erschien endlich die Fortsetzung und die Erwartungen nach dem Auftakt waren hoch.Und eins direkt vorweg: "Der Zoomkiller" warf Schatten auf den Glanz.

My Wish - Genieße jeden Moment -

My Wish - Genieße jeden Moment
von Audrey Carlan

Wieder viel besser als Band 2

"My Wish - Genieße jeden Moment" ist der dritte Band der "Wish- Reihe" von Audrey Carlan, der 2022 als Paperback mit 416 Seiten im Heyne Verlag der Penguin Random House Verlagsgruppe erschien.

Ein Lied für Molly -

Ein Lied für Molly
von Claudia Winter

Schöne Lesestunden mit nur kleiner Kritik

"Ein Lied für Molly" ist ein Roman der deutschen Autorin Claudia Winter, der 2022 als Taschenbuch mit 480 Seiten im Goldmannverlag der Penguin Random House Verlagsgruppe erschien.

Seiten