Alle Rezensionen von maraAngel2107

Eichen müssen her! -

Eichen müssen her!
von Amanda Gruenschild

Ein sehr spannender, fantasievoller Roman, der die Realität aufzeigt

Das sehr gut ausgewählte Cover spiegelt sich in dem gesamten Roman auf eine Art wieder, die mich als Leserin doch sehr nachdenklich gestimmt hat. Es ist absolut passend zum Klappentext und der Leseprobe gestaltet.

Das Mondscheincafe -

Das Mondscheincafe
von Mai Mochizuki

Ein wundervoller Roman über das Leben und uns selbst

Wenn man schon das leuchtende Café im Vollmond mit herunter fallender Sternschnuppe auf dem Cover sieht, fühlt man sich sofort eingeladen Platz zu nehmen und sich von dem Katzenpersonal etwas servieren zu lassen. Wunderschöne, goldene Farben, die bei Nacht leuchten auf dunkelblauem Hintergrund. Sehr gut und liebevoll aufeinander abgestimmt.

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 4) - Revier der Raben -

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 4) - Revier der Raben
von Vanessa Walder

Ein nicht sehr beliebter Vogel wird hier unglaublich gut und wertvoll dem Leser nahe gebracht

Man bekommt ein Gefühl von Eleganz bei dem Raben vorne auf dem Cover. Er schaut dem Leser direkt in die Augen, so als wolle er einladen zu dieser Reise in die Geschichte seiner Familie und sein Leben. Mich hatte er sofort gepackt und ich wollte unbedingt mehr erfahren und seine Lebensumstände kennen lernen, sowie Feind und Freund. 

Frühling, Sommer, Herbst und du -

Frühling, Sommer, Herbst und du
von Henriette Krohn

Buch aufschlagen und wohlfühlen

Ich hatte mich sofort in dieses wunderschöne, kunterbunte Cover verliebt, es ist so einladend und so frisch gestaltet, das ich unbedingt genauer auf den Roman schauen musste. Klappentext & Leseprobe haben mich dann sofort überzeugt und ich durfte dieses wundervolle Buch lesen:-)

Die Rosenholzvilla -

Die Rosenholzvilla
von Tabea Bach

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Das wunderschöne Cover, die Villa am Meer, eine junge Frau, die scheinbar mit sehnsüchtigem Blick in die Ferne schaut, hat mir sofort gut gefallen. Es schwingt ebenso eine Leichtigkeit mit der ganzen Szene und ich fühle die Harmonie, die hier davon ausgeht. 

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Super spannend und abwechslungsreich!

Schon beim Anblick des Covers wusste ich dieses Buch ist gut, der Hirsch vor dem Wald und diese knatschig grüne Farbe, absolut passend zum Titel & Klappentext, verursacht ein wenig Gänsehaut:-)

Sieben Sekunden Luft -

Sieben Sekunden Luft
von Luca Mael Milsch

Schwierige Lektüre, jedoch tiefsinniger Hintergrund

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, es wirkt auf mich warm und einladend. Ich mag die Pastelltöne, abgerundet mit dem kursiv geschriebenen Titel verspricht es eine tiefgründige Geschichte. 

Staatsstreich -

Staatsstreich
von Nils Eriksen

Spannend, abwechslungsreich & emotional

Das Cover ist in sehr dezenten Farben gehalten, hat ein bisschen was von Düsternis, durch die Flucht der beiden Protagonisten im Vordergrund inklusive Verteidigung. Zeigt für mich jedoch auch ein wenig Hoffnungsschimmer, dadurch das das Gebäude im Hintergrund eine leicht angehaucht rosa Farbe hat, perfekt abgerundet mit der Kleidung der Präsidenten Gattin.

Die sieben Türen -

Die sieben Türen
von Adrian Draschoff

Eine unglaublich wertvolle Lektüre über unser Sein!!!

Für mich hat das Cover unglaublich viel von Magie & Licht, es wirkt sehr anziehend und verspricht eine Bereicherung für unser Leben. Die Raupe, vom Licht angezogen weist den Weg in unser Herz! Und das tut sie, mit Bravour & Einfühlvermögen, mit Liebe & Licht. 

Gewürzstraße -

Gewürzstraße
von Maiya Ibrahim

Spannend, überraschend und einfach nur gut!

Schon das sehr geheimnisvolle Cover hat mich unglaublich neugierig auf das Buch gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen und ich  musste dieses Buch unbedingt lesen! Es hat im Gesamten absolut meine Erwartungen erfüllt!

Eine glückliche Zuflucht -

Eine glückliche Zuflucht
von Catherine Ryan Hyde

Eine leichte, abwechslungsreiche Lektüre

Das Cover mit den wunderschönen Farben sowie der Reiterin in der Abenddämmerung nebst Klappentext lässt auf einen besonderen Roman schließen.

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht -

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht
von Simone Keil

Ein toller Roman mit überraschender Handlung!!!

Mir gefiel auf Anhieb das wunderschöne in blau gestaltete Cover mit dem tollem und sehr wertvollen Einband. Zudem die silberne Schrift, geschwungen, und absolut im Einklang mit dem Buch und der Geschichte ist! Es wirkt ein wenig magisch und der Klappentext verspricht sehr viel, jedoch ist die Geschichte anders als gedacht und ich bin positiv überrascht!

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber! -

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber!
von Andreas Gruber

Super spannend von Anfang bis Ende!

Das Cover mit den tollen Farben, ist perfekt aufeinander abgestimmt und mit dem Titel in unterschiedlicher Farbe sehr gut abgerundet. Alleine dieser gefällt mir schon richtig gut, verspricht viel, und ich wurde mehr als positiv überrascht.

Die Familienreederei -

Die Familienreederei
von Brina Stein

Ein spannender Roman mit Höhen und Tiefen wie im wahren Leben:-)

Das wunderbar, farblich aufeinander abgestimmte Cover zeigt schon mit den Gesichtern der Protagonisten, das keine leichte Zeit für die     Familie von Papenstein anbricht. Rückkehr ins Ungewisse und traurige Nachrichten wunderbar mit dem Roman in Einklang gebracht, genau wie Titel und Klappentext. 

Die Weltenwandlerin -

Die Weltenwandlerin
von Michael Schober

Eine wundervolle Erzählung unserer Weltengeschichte verpackt in einen einzigartigen Roman!!!!

Als ich dieses Buch sah, hatte ich mich umgehend in das wundervolle, unglaublich magische Cover verliebt. Es hat dann tatsächlich auf sehr besonderem Wege zu mir gefunden und ich durfte ein Herzensbuch voller Emotionen lesen! Der sehnsuchtsvolle Blick der Protagonistin sowie die Tierwelten um sie herum und ein Gebäude, das eine besondere Bedeutung hat.

Die Geister, die er rief -

Die Geister, die er rief
von Büsemeyer Hartwig

Ein Schatz von Buch, das mich ab und an zum schmunzeln brachte!

Mein erster Eindruck vom Cover war ein wenig gruselig, die Geister Gestalten mit der dunkelroten Farbe und den glühenden Augen, kann einem schon eine Gänsehaut bescheren:-) Es ist allerdings sehr gut gestaltet, die rote Farbe absolut passend zum Titel aufgrund welchem ich auch sehr interessiert an diesem Buch war und nicht enttäuscht wurde.

Machtspiele & Dolce Vita -

Machtspiele & Dolce Vita
von R. K. Sawall

2 Krimis perfekt miteinander verbunden!!!

Das Cover strahlt für mich schon irgendwie Geld, Macht & Gier aus. Die hohen Wolkenkratzer, der See, in denen diese sich spiegeln und die Bepflanzung im Vordergrund zeigen schon die Unnahbarkeit des Ganzen, ein sehr gut gewähltes Cover zum wirklich super spannenden Roman! Auf der Rückseite scheint der Gardasee zu glänzen, was das ganze ziemlich gut abrundet!

Ein Garten offenbart sich -

Ein Garten offenbart sich
von Katrin de Vries

Ein harmonischer Roman über das Leben im Einklang mit der Natur

Als ich das Cover gesehen habe, fühlte ich mich sofort angesprochen und musste dieses Buch unbedingt lesen. Ich wurde mit keiner Zeile enttäuscht, eher überrascht über so viel Liebe & Harmonie im Einklang mit der Natur! 

Mama, ich bin im Himmel -

Mama, ich bin im Himmel
von Norbert Kilian

Eine tröstliche Liebeserklärung ans Universum und an alles was ist!

Das Buchcover alleine spricht schon für sich, die Weite des Himmels, eine düstere Landschaft, Berge und die verschleierte Sonne, was auf mich jedoch im gesamten als tröstlich wirkt! Dieses Buch interessierte mich sehr, da ich seit Jahrzehnten das AllEinSein lebe und weiß, das es mit unserem sterben nicht zu Ende sein wird!

Die Hüter der siebten Wahrheit -

Die Hüter der siebten Wahrheit
von Amanda Gruenschild

Ein wahres Herzensbuch der Spiritualität

Das wundervoll magisch gestaltete Cover hat mich sofort in den Bann gezogen, ein bisschen Mystik sowie Fantasy, ziemlich gut miteinander in Einklang gebracht. Ich wollte mich einlassen auf eine magische Märchenreise und diese wurde zu so viel mehr! 

Seiten