Buch

Der lange Atem der Vergangenheit - Val McDermid

Der lange Atem der Vergangenheit

von Val McDermid

Der dritte Kriminal-Roman mit Detective Chief Inspector Karen Pirie von Val McDermid, Englands "Queen of Thrill". Ein vielschichtiger Krimi über Schuld, Sühne und späte Rache.

Verborgen in der Turmspitze eines viktorianischen Gemäuers in Edinburgh wird eine skelettierte Leiche mit einem Einschussloch im Schädel gefunden. Um wessen sterbliche Überreste handelt es sich? Detective Chief Inspector Karen Pirie soll den rätselhaften Fall aufklären. Ihre Nachforschungen führen sie zurück in die Balkan-Kriege der neunziger Jahre. In einem Labyrinth aus falschen Identitäten, politischen Konflikten und sorgsam gehüteten Geheimnissen scheint sich die Spur zu verflüchtigen. Doch manchmal ist die Vergangenheit erbarmungslos ...

"Neue grandiose Krimi-Unterhaltung von der Großmeisterin der Spannungsliteratur." Literaturmarkt.info "Die Schottin Val McDermid zeigt millionenfach erfolgreich, dass sich in Krimis ein akkurater Blick auf die Gesellschaft werfen lässt." Salzburger Nachrichten

Und hier die Kriminal-Romane rund um Detective Chief Inspector Karen Pirie in der richtigen Reihenfolge: "Echo einer Winternacht" "Nacht unter Tag" "Der lange Atem der Vergangenheit" "Der Sinn des Todes"

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr guter Krimi

Dieses Buch gehört nicht zur Reihe um Tony Hill und Carol Jordan, sondern ist ein eigenständiger, in sich abgeschlossener Krimi.

Auf einem Turm eines verfallenen Gebäudes in Edinburgh wird die skelettierte Leiche eines Mannes gefunden, mit einem Einschussloch in der Stirn. Karen Pirie von der schottischen Polizei muss erst einmal herausfinden, wer der Mann war. Dabei stößt sie auf die Professorin Maggie Blake, die in Oxford lehrt, aber viele Jahre auf dem Balkan lebte und dort während...

Weiterlesen

Ein einzigartiges Leseerlebnis

Cover, Titel und Klappentext harmonieren perfekt miteinander. Insbesondere der Titel ist sehr passend gewählt. Der Klappentext macht neugierieg, verrät aber nicht zu viel.

Schon auf den ersten Seiten konnte Val McDermid mich mit ihrem grandiosen, bildhaften und wortgewaltigen Schreibstil packen. Die Charaktere bekamen gleich ein Gesicht und riefen augenblicklich verschiedene Gefüle in mir hervor. Sie wirkten auf mich sofort authentisch und lebendig. Auch die Gebäude und Orte konnte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
442 Seiten
ISBN:
9783426281345
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Droemer HC
Übersetzer:
Doris Styron
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.