Buch

leuchtendschwarzer Rabenmond - Valentina Kramer

leuchtendschwarzer Rabenmond

von Valentina Kramer

In „leuchtendschwarzer Rabenmond“ spinnt die Autorin Valentina Kramer eine moderne Version der „Sieben Raben“ der Brüder Grimm. Das Ergebnis ist eine humorvoll-düstere Geschichte über die verheerende Wirkung von Vorurteilen, Hass, Angst und mangelnder Toleranz aber auch über die Wichtigkeit von Freundschaft, Liebe und Vertrauen.

Rezensionen zu diesem Buch

Moderne Version der Sieben Raben mit ernstem Hintergrund

Der Roman ist eine humorvolle-düstere und moderne Version der „Sieben Raben“ der Brüder Grimm. Es zeigt die Wirkung von vorschnellen Vorurteilen, Hass und Angst – mangelnde Toleranz allgemein. Aber auch die Wichtigkeit von Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Da für mich der Roman eine Märchenadaption mit fantastischen Elementen ist, war der ermittelnde Polizeibeamte eh überfordert und erinnert mich schwer an Overbeck aus einer ZDF Krimireihe – und den kann man ja auch nicht so ganz ernst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
207 Seiten
ISBN:
9783742773012
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
neobooks Self-Publishing
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.