Buch

Der kleine große Wolf

von Valerie Forster

Der kleine Wolf unterscheidet sich schon früh von den anderen Wölfen. Er interessiert sich nicht für die Jagd, sondern staunt lieber über die Wunder der Natur. Als Menschen den Wald roden und das friedliche Leben außer Kontrolle gerät, muss sich der junge Wolf einer großen Herausforderung stellen. Einfühlsam erzählt Valerie Forster davon, was man alles erreichen kann, wenn man den Mut aufbringt, für seine eigenen Überzeugungen einzutreten. Ein wunderschönes Buchkunstwerk mit hochaktuellen Themen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein jeder sollte über den Tellerrand sehen!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Bereits auf dem Buchcover, welches in einem schönen Grünton gehalten ist, kann man den Hauptakteur des Buches sehen.

Ein kleines handliches Buchformat, was schnell gelesen ist durch den fließenden Schreibstil der Autorin Valerie Forster. Selbst die Illustration sind von ihr persönlich gezeichnet, passend zum Inhalt der Geschichte. Die Art der Zeichnungen finde ich sehr gelungen. Nicht übertrieben sondern klar, schlicht und einfach.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783738601039
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Books on Demand
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.