Buch

Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde - Victoria Schwartz

Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde

von Victoria Schwartz

Sie wollen nicht mehr dein Geld - jetzt wollen sie deine Liebe!Alles begann mit einer Twitternachricht. Als es endete, wusste Victoria, dass sie nach allen Regeln der Internet-Kunst betrogen worden war. Von einem Fremden, der sich in ihr Leben geschlichen hatte. Dem sie alles über sich erzählt hatte. Für den sie Gefühle empfand. Und der ihr über Monate eine komplexe virtuelle Täuschung vorgespielt hatte. Der Unbekannte hatte nicht nur eine falsche Internet-Identität erschaffen, sondern Dutzende. Und das alles nur, um Victorias Herz zu erobern.

Im ersten Teil ihres Buches schildert die Autorin, wie es ihr gelang, den massiven Betrug ihres Realfakes auf eigene Faust zu enttarnen. Im zweiten Teil informiert sie darüber, welche unterschiedlichen Fake-Typen es gibt, was sie antreibt, wie man ihnen auf die Schliche kommt und vor allem - wie man sich schützen kann. Ihr Werk liest sich spannend wie ein Thriller und gilt als neuer Leitfaden unserer digitalen Gesellschaft.

Rezensionen zu diesem Buch

Victoria Schwartz - Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde

Kurzbeschreibung: 
Alles begann mit einer Twitternachricht. Und als es endete, wusste Victoria, dass sie nach allen Regeln der Internet-Kunst betrogen worden war. Von einem Fremden, der sich in ihr Leben geschlichen hatte. Dem sie alles über sich erzählte hatte. Für den sie Gefühle empfand. Und der ihr über Monate eine komplexe virtuelle Täuschung vorgespielt hatte. Denn dieser Mann erschuf nicht nur eine falsche Internet-Identität, sondern Dutzende. Die von Familienmitgliedern....

Weiterlesen

Eine packende und am Ende absolut überraschende Geschichte

Liest man die Überschrift, könnte man denken: Was ist die auch so dumm und fällt auf so einen Typ herein. Gerade auf jemandem aus dem Internet. Wie gesagt, man könnte es denken. Victoria Schwartz ist aber keinesfalls eine dieser naiven Frauen, die sofort auf das vermeintlich gute Aussehen eines Mannes anspringen und dann direkt ihren Verstand abgeben. Sie steht mitten im Leben und kennt sich im Internet sehr gut aus. Auch ist sie vorsichtig und skeptisch, sichert sich ab. Und es geht auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783764505363
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Blanvalet Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.