Buch

Der wilde Räuber Donnerpups - Walko

Der wilde Räuber Donnerpups

von Walko

Himmel, Arm und Zwirn! Hauptmann Donnerpups ist völlig aus dem Häuschen, als er im Radio hört, dass die Donnershausener Windmühle abgerissen werden soll. Denn irgendwo dort hat sein Großonkel Rabatzki einst seine hart erarbeitete Beute vergraben. Gold macht glücklich, findet der wilde Räuber, keine Frage also, dass er den Schatz bergen muss, bevor die Bauarbeiten beginnen. An der Mühle wartet allerdings schon Willi Grumaldo mit seinen Brüdern Winni und Wolfi, um ihm das Gold abzuluchsen. Doch so leicht gibt sich ein waschechter Räuberhauptmann natürlich nicht geschlagen ... Mit Wortwitz, Tempo und lustigen Bildern erzählt Walko eine weitere spannende Episode rund um den wilden Räuberhauptmann Donnerpups und seine Bande. Inklusive eines eingeklebten 6-seitigen Booklets mit vielen Bildern aus Donnerpups' Kinder- und Jugendzeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Taten machen gute Gefühle

Was ist da nur los beim Coppenrath Verlag? Gab es ein Pups-Festival? Erst habe ich mich in das Bilderbuch Furzipups verliebt, und schon habe ich weitere wunderbare Pupse vorliegen in Form der Geschichten rund um den wilden Räuber Donnerpups….

Walko alias Walter Kössler ist sowohl Zeichner als auch Autor der großartigen Bilderbücher, die die  Geschichten aus dem Leben des Räubers Donnerpups erzählen. Der Coppenrath Verlag steht für besonders gut und liebevoll gestaltete Bücher, und so...

Weiterlesen

Lustige Abenteuer und wunderschöne Bilder

Inhalt:
Donnerpups ist völlig aus dem Häuschen, als er im Radio hört, dass die Donnershausener Windmühle abgerissen werden soll. Denn irgendwo dort hat sein Großonkel einst seine hart erarbeitete Beute vergraben. Gold macht glücklich, findet der wilde Räuber, keine Frage also, dass er den Schatz bergen muss, bevor die Bauarbeiten beginnen. An der Mühle warten allerdings schon die Brüder Grumaldo, um ihm das Gold abzuluchsen. Doch so leicht gibt sich ein waschechter Räuberhauptmann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
36 Seiten
ISBN:
9783649629955
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Coppenrath F
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.