Buch

Haus des Glücks - Yvonne Winkler

Haus des Glücks

von Yvonne Winkler

Julia Sievers hat nur einen Wunsch: Sie möchte ihren alten Traum, Ärztin zu werden, verwirklichen. Doch ihr Mann nimmt sie nicht ernst. Nur ihre Großmutter versteht sie und erzählt ihr von ihrer Ururgroßmutter Victoria, die auf Samoa lebte und ebenfalls unbedingt Ärztin werden wollte. Anhand von Tagebuchaufzeichnungen und Briefen begibt sich Julia auf die Spur dieser fremden Vorfahrin. Schließlich reist Julia in die Südsee, wo sie nicht nur auf einen bisher unbekannten Verwandten trifft, sondern auch ein altes Familiengeheimnis enthüllt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Warum musste Victoria auswandern?

Zu Beginn liest man von einem samoanischen Märchen. Es geht um Kannibalismus, und wie er durch die Einführung von Schweinen besiegt wurde...

Julia besuchte jeden Donnerstag ihre Oma. So auch diesmal. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder´. Eigentlich sollte sie genug zu tun haben, aber sie hat damals, als sie heiratete, ihr Medizinstudium abgebrochen und nun möchte sie es gerne wieder aufnehmen. Die Oma meinte, sie solle es langsam angehen. Doch als Julia mit Marco sprach, war er4...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783426414835
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Droemer Knaur
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.