Buch

Cengiz und Locke - Zoran Drvenkar

Cengiz & Locke

von Zoran Drvenkar

Was geschieht, wenn zwei Jungs bei einem Einbruch Mist bauen? Was geschicht, wenn sich die beiden besser kennen lernen und dann so richtig in der Klemme stecken? Wer ist dafür verantwortlich, wenn sich zwei Cliquen bis auf die Knochen hassen und wer ist der Mörder eines vierzehnjährigen Mädchens? Und vor allem: Was haben Cengiz und Locke damit zu tun? ...

Rezensionen zu diesem Buch

Starkes Buch. Aber definitiv kein Jugendbuch.

„Für all die Helden, für all die Memmen, für all die Macker, für all die Jugos“. Dies ist die Widmung, die der jugoslawischstämmige Autor Zoran Drvenkar seinem Jugendbuch „Cengiz & Locke“ vorangestellt hat.

Nach der Lektüre bin ich immer noch ganz gefangen von der dunklen Geschichte, die sich zwischen den Deckeln dieses Buches abgespielt hat und überlege mir, was ich wohl bin. Held auf keinen Fall und ob es einen Helden in diesem Buch gibt, erscheint mir auch fragwürdig.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783551353245
Verlag:
Carlsen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.