Buch

Du, 6 Audio-CDs - Zoran Drvenkar

Du, 6 Audio-CDs

von Zoran Drvenkar

Nimm einen Mann, der durch Deutschland reist und keine Gnade kennt. Wo er hinkommt, bleibt niemand am Leben. Nenn ihn Der Reisende , mach ihn zum Mythos und fürchte ihn. Nimm fünf Freundinnen, leg ihnen fünf Kilo Heroin und eine Waffe ins Gepäck. Nenn sie Die süßen Schlampen und fürchte sie. Nimm einen Vater, der verfolgt wird von seiner Vergangenheit und es gar nicht komisch findet, dass sein Heroin verschwunden ist, und nur ein einziges Ziel hat: Er will die fünf Freundinnen aufhalten. Nenn ihn Der Logist und meide ihn. Sie alle bewegen sich aufeinander zu, sind voller Rache und haben keine Ahnung, dass du sie beobachtest. Zoran Drvenkar legt nach Sorry erneut einen äußerst raffiniert komponierten Roman vor.

Rezensionen zu diesem Buch

Massenmörder, Drogendealer, Mädchengang

Mittleweile ist es schon einige Zeit her, dass ich das erste Mal auf Zoran Drvenkar aufmerksam wurde. Nun habe ich mir endlich Zeit genommen, wenigstens eines seiner Bücher zu hören. 

Inhalt: 

Den Inhalt wiederzugeben finde ich hier ehrlich sehr kompliziert, da sich mehrere Handlungsstränge nach und nach zu einem verbinden. Nur so viel: Der Reisende tötet Menschen, wenn ihm danach ist. Ein Drogendealer geht auch über Kinderleichen, um an seinen Stoff zu kommen und eine...

Weiterlesen

Thriller, Drama, Tragödie - von allem etwas

Was für ein Anfang! November 1995: Ein Mann, nachfolgend der Reisende genannt, steht auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und Eisenach im Stau, stundenlang. Um ihn herrscht dichtes Schneetreiben, es gibt kein Vor und kein Zurück. Irgendwann verlässt er seinen Wagen, geht gegen die Fahrtrichtung und tötet 26 Menschen, die jeweils allein in ihren Autos sitzen. Ein Mythos ist geboren.
Das Ganze ist so realistisch dargestellt, dass ich als Erstes googelte, ob sich etwas Derartiges tatsächlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783899031812
Erschienen:
Oktober 2010
Verlag:
Hörbuch Hamburg
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.