Buch

Das Geheimnis der Schnallenschuhe - Agatha Christie

Das Geheimnis der Schnallenschuhe

von Agatha Christie

Auch ein Meisterdetektiv geht nicht gern zum Zahnarzt. Und die Rätsel in der Praxis von Hercule Poirots Zahnarzt häufen sich: Ein Patient stirbt, ein anderer verschwindet, auf einen dritten wird ein Attentat verübt. Wie gut nur, dass Poirot vor der Tür des Zahnarztes die Dame mit den merkwürdigen Schnallenschuhen aufgefallen ist. So bereitet ihm die Lösung des geheimnisvollen Geschehens schließlich doch keine Zahnschmerzen.

Rezensionen zu diesem Buch

Guter, unterhaltsamer Poirot

Poirot muss zum Zahnarzt und nicht einmal dort bleibt er von einem Todesfall und dessen Auswirkungen verschont. Denn ausgerechnet der Arzt wird tot in seiner Praxis gefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus, hatte er doch einem Patienten eine falsche Medikamentendosierung verabreicht. Doch Poirot kann sich damit nicht anfreunden und beginnt sich des Falles anzunehmen. Dass ihm ein Vorfall mit einem Schnallenschuh letztlich auf die Lösung des Falles bringt ist wieder mal ein gekonnter...

Weiterlesen

Nicht der beste Krimi von Agatha Christie

Der Gang zum Zahnarzt ist wie für so viele Menschen auch für Hercule Poirot ein ungeliebter, doch seine Zahnschmerzen lassen ihm keine Wahl. Im Wartezimmer erscheinen ihm die Mitpatienten durch seine Qualen alle wie Verbrecher. Nach der Behandlung sieht die Welt aber wieder ganz anders aus. Jedenfalls solange, bis Poirot vom Selbstmord seines Zahnarztes Dr. Morley hört. Ein weiterer Fall für den pfiffigen Ermittler.   

Die Krimis von Agatha Christie üben auf mich einen ganz besonderen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
206 Seiten
ISBN:
9783596173099
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Ursula von Wiese
8.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.