Buch

Life Undercover - Amaryllis Fox

Life Undercover

von Amaryllis Fox

Als Undercover-Agentin bei der geheimsten Eliteeinheit der CIA

"Ich bin hier, um einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag zu verhindern. Einen, der Kinder töten wird. Ich bin allein und einsatzbereit in dem Land, in dem mein Kollege entführt und geköpft wurde. Jede Stunde, die ich abwarte, ist eine Stunde mehr, in der etwas fürchterlich schiefgehen kann - für den Informanten, der meinen Aufenthaltsort kennt, für die Quelle, die mir helfen soll, den Anschlag abzuwenden, für uns, wenn die Bombe vielleicht doch hochgeht." Fast zehn Jahre arbeitete Amaryllis Fox in der Terrorismusabwehr der CIA. Ihr überwältigendes Memoir ist politisch und hochspannend, die elektrisierende Lebensgeschichte einer jungen Frau, die für eine bessere Zukunft kämpft.

Rezensionen zu diesem Buch

Amaryllis Fox - Life Undercover

Jeder kennt sie, die Bücher und Filme über die Agenten, die für CIA, MI6, DGSE oder Mossad gefährliche Aufträge ausführen und die Welt vor den Schurken bewahren. Doch die schillernden Figuren der Unterhaltungsindustrie zeigen nur die eine Seite, auf der sie stark und unverwundbar sind und von einem Kampf in den nächsten ziehen. Ihre Zweifel sieht man selten und noch viel weniger weiß man darüber, wo sie herkommen und wie sie zu dem geworden sind, was uns beim Zusehen so fasziniert. Amaryllis...

Weiterlesen

sehr gut. wichtiges buch in zeiten der kriegsgefahr

Von manchen Büchern kann man getrost schreiben: sie lesen sich wie geschnitten Brot. Bei Amaryllis Fox und ihren Berichten über ihre Arbeit in "Live Undercover - Als Agentin bei der CIA" ist das so. Auf mehr als 270 Seiten beschreibt sie ihr Leben seit Kindertagen, das aufgrund von Erlebnissen mit zu ihrem Berufswunsch, etwas zu bewirken in der Welt, beitrug. Vorweg und gerade in diesen Tagen der Kriegsbedrohungen möchte ich ihr Fazit, das nicht nur aus ihrer zehn Jahre währenden Tätigkeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
271 Seiten
ISBN:
9783446264229
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
hanserblau
Übersetzer:
Elisabeth Liebl
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.