Buch

Puppenspiel - Andreas Aschberg

Puppenspiel

von Andreas Aschberg

2040. Das Lifenet hat gerade das Internet abgelöst. Harte Zeiten für Rentner wie Egidius Stahl, geboren in einer Zeit, als Telefone noch Wählscheiben hatten. Aber wenn Egidius seine nette, neue Klientin retten will, dann muss der Privatermittler wohl oder übel mitten hinein in die virtuelle Welt des Lifenets. Dabei weiß er noch nicht einmal, wie man einen Plasmatank benutzt. Viel Zeit, es herauszufinden, hat er nicht. Denn während in Potsdam die Vorbereitungen der von vielen argwöhnisch beäugten Euro-Protect Konferenz anlaufen, steht plötzlich nicht mehr nur das Leben seiner Klientin auf dem Spiel, sondern auch das des deutschen Außenministers. Von seinem eigenen ganz zu schweigen.

PUPPENSPIEL +++ DER NEUE ZUKUNFTSTHRILLER VON ANDREAS ASCHBERG

Dieser Artikel erscheint am 20.02.2020

Rezensionen zu diesem Buch

Interessanter Zukunftsthriller

 

Bei „Puppenspiel“ von Andreas Aschberg handelt es sich um einen Zukunftsthriller.

 

Klappentext übernommen:

2040. Das Lifenet hat gerade das Internet abgelöst. Harte Zeiten für Rentner wie Egidius Stahl, geboren in einer Zeit, als Telefone noch Wählscheiben hatten. Aber wenn Egidius seine nette, neue Klientin retten will, dann muss der Privatermittler wohl oder übel mitten hinein in die virtuelle Welt des Lifenets. Dabei weiß er noch nicht...

Weiterlesen

Wie weit die Menschen bereit sind zu gehen, um ihre Ziele zu erreichen ...

Dieses Buch hat mir vor allem wegen seiner Aktualität und der leisen Kritik an der heutigen Zeit gefallen. Deutschland im Jahre 2037 gleicht einer unheimlichen, nicht sehr abwegigen Zukunftsvision. Der Fall von Stahl&Partner ist ein roter Faden, der die ganzen Geschehnisse zusammen hält.

 

Das Internet wurde durch das LifeNet ersetzt. Jeder trägt jetzt eine LifeNet-Brille und ist konstant online. Für die Aktualisierung von Profilen gibt es Personality-Guides. Es gibt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
488 Seiten
ISBN:
9783944353500
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Storyhouse Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher