Buch

Die PaarProbleme - Angelika Kaddik

Die PaarProbleme

von Angelika Kaddik

Manchmal bedarf es nur eines sanften Anstoßes, z.B. einer begleiteten Aussprache, um wieder zueinander zu finden. Manchmal muss man in die Tiefe gehen, bei sich selbst schauen, wie man mit sich, dem Leben und dem Partner umgeht, eine andere Form des Miteinanders finden. Doch fast immer ist es möglich, eine Beziehung, die einmal gut war, aber heute nicht mehr passt, zu "reparieren" und die Beziehung / Ehe zu retten. Mit viel Sensibilität, aber auch einer großen Portion Humor erzählt die Autorin von ihrer Arbeit mit jungen und alten, teilweise außergewöhnlichen Paaren, gleichgeschlechtlichen und Heterobeziehungen und liefert zahlreiche Tipps und praktische Übungen, um aus der Beziehungskrise rauszukommen und Beziehungs- / Eheprobleme zu lösen. Angelika Kaddik ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeitet seit 13 Jahren in eigener Praxis für lösungsorientierte Paartherapie.

Rezensionen zu diesem Buch

Auf Augenhöhe

"Die Paar Probleme - Wenn die Beziehung Unterstützung braucht" von Angelika Kaddik aus dem Königsfurt-Urania Verlag Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Das Buch ist ein Sammelsurium von genialen Tipps, sehr gut gewählten Fallbeispielen und unglaublich guten Hilfen. Erst kommt die Beschreibung eines Alltagsproblemes, dann ein passendes Fallbeispiel, dann wird alles einmal auseinandergenommen - immer für beide Partner passend; ich hatte nie das Gefühl, dass jetzt jemand bevorzugt wird...

Weiterlesen

Hilfreiche Impulse wenn es mal wieder etwas hakt in der Beziehung

Im Buch werden die häufigsten Konfliktgründe in Beziehungen angesprochen. Die Fälle aus der Praxis sind eigentlich jedem geläufig, auch wenn es nicht Thema in der eigenen Beziehung ist.
Die Impulse mit welchen man das eigene Handeln, Denken, Empfinden hinterfragen soll, finde ich sehr hilfreich. Zu jedem Beispiel aus der Praxis gibt es einfach gesagt eine Beschreibung, wo genau das Problem liegt, woraus es entstanden ist und wie man künftig reagiert, damit man aus dem Teufelskreis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783868261653
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Königsfurt-Urania
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.