Buch

Orioni - Anne Bernhardi

Orioni

von Anne Bernhardi

Im Winter 1636 erhält der heruntergekommene Hauptmann Jakob Wenterodt den Auftrag, zusammen mit seinen Männern den Verräter Heinrich Orioni zu fangen. Diese Aufgabe führt sie bis ins südliche Frankreich hinein. Während der feingeistige Orioni ihnen immer wieder entkommt, heftet sich die 14-jährige Pascale an seine Fersen. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, dessen Herkunft ebenso rätselhaft erscheint, wie die Zukunft aller Beteiligten?

- Illustrierter historischer Abenteuerroman. Band 2 der Reihe und unabhängig lesbar.

Rezensionen zu diesem Buch

Von einem Mädchen das auszog ein Abenteuer zu erleben

Orioni von Anne Bernhardi ist keine gewöhnliche abenteuergeschichte , sie schafft es die Geschichte spannend zu erzählen ohne zu viel Gewalt und "hau drauf" Szenen zu verwenden .
Wir befinden uns im Jahr 1636 in Frankreich , Jakob Wenderodt ist auf der Suche nach dem Verräter Heinrich Orioni . 
Pascale arbeitet bei ihrem Vater im Wirtshaus und entdeckt Orionis Nachricht "Folge mir" auf dem Tisch und kann nicht wiederstehen, Eine abenteuerliche Reise beginnt...
Es ist eine...

Weiterlesen

Es begab sich ein Abenteuer im Jahre 1636...

...und es beginnt damit, dass Heinrich Orioni auf seiner winterlichen Flucht in einem französischen Wirtshaus einkehrt. Seine edle Kleidung lässt auf eine ganz andere Herkunft als die der einfachen Wirtsleute schließen. Doch als er vor Hauptmann Wenterodt und seinen Leuten weiter flüchten muss, hinterlässt er der Wirtstochter Pascale die Nachricht "Folge mir!", was sie mit einer unglaublichen Sturheit und viel (Wage)mut auch macht. Sie hat dabei sehr viel Glück und trifft immer wieder auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
436 Seiten
ISBN:
9783744898584
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.