Buch

Paradies für alle - Antonia Michaelis

Paradies für alle

von Antonia Michaelis

Das Paradies ist machbar, glaubt der 9-jährige David. Man müsste nur das Geld ein wenig umverteilen. Oder die Kühe von nebenan freilassen, die noch nie auf der Weide waren. Dass David begonnen hat, seine oft wilden Pläne in die Tat umzusetzen, erfährt seine Mutter Lovis erst, als er nach einem Unfall im Koma liegt. Sie findet seine Aufzeichnungen und beginnt zu kämpfen: um ihren Sohn, um ihre zerrüttete Ehe und um das Paradies auf Erden, das zu scheitern droht.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderbares Buch, das nachdenklich stimmt

Der 9jährige David liegt nach einem Autounfall im Koma. Seine Mutter, die Malerin Lovis, fragt sich, was ihr Sohn auf der Autobahn kurz vor Rostock wollte. Sie findet eine Mappe mit Berichten von David. Die Einträge sind fast alle nach einem anderen Muster verschlüsselt. Nach und nach erfährt sie, was ihr Sohn in den letzten Monaten gemacht hat und welche Rolle dabei seine Freundin Lotta, ein Hund, René, Herr Jarsen, Celia und viele andere aus dem Dorf gespielt haben. Lovis lernt ihren Sohn...

Weiterlesen

Unterhaltung mit Tiefgang

David, der neunjährige Sohn der Malerin Lovis, liegt nach einem rätselhaften Autounfall im Koma. Was hatte der Junge 50 Kilometer von seinem Zuhause entfernt auf der Autobahn zu suchen, wo er "wie aus dem Nichts" auf der Fahrbahn aufgetaucht sein soll und von einem Auto erfasst wurde?
Lovis muss sich eingestehen, dass sie kaum sagen kann, was ihren hochbegabten Sohn in der letzten Zeit bewegt hat und dass er irgendwann damit aufgehört haben muss, sich ihr anzuvertrauen.
Ein Fund...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783426417768
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Droemer Knaur
9.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.