Buch

Nirgendwo in Berlin - Beate Teresa Hanika

Nirgendwo in Berlin

von Beate Teresa Hanika

Gefangen in der Chatroom-Falle

Ein einsames Mädchen und ein weißer Hund in Berlin, ein Chatroom, eine neue Freundin – doch kaum hat Greta sie kennengelernt, ist sie schon wieder verschwunden. Ob sie irgendwo in dieser Stadt steckt? Und wer ist der geheimnisvolle Fremde, der sich im Chat mit jungen Mädchen anfreundet?

In ihrem neuen Roman für Jugendliche entwirft die preisgekrönte Autorin Beate Teresa Hanika ein bekanntes Szenario neu. Auf der Suche nach der eigenen Identität, Freundschaft und einem mysteriösen Entführer muss ihre junge Heldin zahlreiche Hindernisse überwinden. Und was als Entwicklungsroman beginnt, endet in einem spannenden Krimi.

Rezensionen zu diesem Buch

Chat-Thriller für Jugendliche, am Ende etwas schwächer

Auch in Berlin kann man sich langweilen: Das 15jährige Scheidungskind Greta, das mit ihrer Mutter Moa noch nicht lange in der Hauptstadt lebt, weiß nichts mit ihrer Zeit anzufangen.  Zumal Moa intensiv damit beschäftigt ist, beruflich auf die Beine zu kommen und sich wenig um Greta kümmern kann. Aber es gibt ja das Internet: Und so lernt Greta beim Chatten ein Mädchen kennen. Aber dann ist die neue Freundin plötzlich von der Bildfläche verschwunden... Ist ihr etwas zugestoßen?

Ein...

Weiterlesen

Gefährliche Begegnung mit einem Chat-Partner

Berlin Prenzlauer Berg, Altbau, 4. Stock. Irgendwo hinter den Bahngleisen war früher eimal die Mauer. Greta hat noch Ferien und langweilt sich endlos, wenn sie sich nicht gerade um Boxer Buster kümmert. Moa, Gretas Mutter, ist völlig davon in Anspruch genommen, wieder im Beruf Fuß zu fassen. Als Gretas Eltern sich trennten, blieb der Fünfzehnjährigen nichts anderes übrig als mit ihrer Mutter nach Berlin zu ziehen. Wenn der Vater einen Streit um das Sorgerecht angezettelt hätte, wüsste Greta...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783104007601
Erschienen:
März 2011
Verlag:
FISCHER E-Books
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.