Buch

Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers, 2 Audio, - Bill Bryson

Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers, 2 Audio,

von Bill Bryson

Eine unterhaltsame Reise durch den menschlichen Körper mit Bill Bryson (»Eine kurze Geschichte von fast allem«)Von der Haarwurzel bis zu den Zehen beschreibt Bill Bryson hier die grandiose Geschichte des menschlichen Körpers. Das ganze Leben verbringen wir in unserem Körper, doch die wenigsten haben eine Ahnung davon, wie er funktioniert, welche erstaunlichen Selbstheilungskräfte darin wirken und was tief im Inneren abläuft - manchmal auch schiefläuft.

Spannende Fakten und erstaunliche Geschichten über die prächtigen Wunder unserer körperlichen und neurologischen Grundausstattung. Mitreißend informativ, erstaunlich und leicht verständlich, eben ein echter Bryson.leicht gekürzte Lesung mit Oliver Rohrbeck2 MP3-CDs, 16h 46min

Rezensionen zu diesem Buch

Eine spannende Reise durchs Leben

Es beginnt mit einer "Bauanleitung". Woraus bestehen wir eigentlich?
Bill Bryson beleuchtet unserer Körper aus verschiedenen Blickwinkeln, von außen und innen, von der Geburt bis zum Tod. Wie funktionieren wir? Was tut uns gut und was nicht? Was sind eigentlich Krankheiten?
Alles ist gut verständlich erklärt. Manches ist lustig, anderes grausig, denn zur Geschichte des Menschen gehört auch die Geschichte der Medizin.
Besonders beeindruckt hat mich aus aktuellem Anlass der...

Weiterlesen

Absolute Lese- oder Hörempfehlung!

Schon die Vorgängerwerke von Bill Bryson "Eine kurze Geschichte von fast Allem" und "Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge" konnten mich begeistern (wobei mir zweiteres zu alltäglich war und ich daher nur wenig daraus mitnehmen konnte). Und so war ich mehr als glücklich, als "Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers" angekündigt wurde.
Wie schon bei den beiden anderen Werken liest Oliver Rohrbeck vor, die Stimme von Justus Jonas der Drei ???. Wer die Drei ??? kennt, kennt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844538236
Erschienen:
April 2020
Verlag:
DHV Der HörVerlag
Übersetzer:
Sebastian Vogel
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.