Buch

Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Drohendes Unheil -

Star Wars™ Thrawn - Der Aufstieg - Drohendes Unheil

von Timothy Zahn

Wie wurde Großadmiral Thrawn zu einem der brillantesten »Star Wars«-Bösewichte? Der Auftakt der neuen Thrawn-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautor Timothy Zahn. Die Chiss-Aszendenz ist eine Bastion des Friedens und der Stabilität im Chaos der unbekannten Regionen der Galaxis – bis sie ein Angriff von Unbekannten wie aus dem Nichts trifft. Die neun Herrscherfamilien entsenden den unerfahrenen, aber brillanten Offizier Thrawn, um den Gegner aufzuspüren. Doch als Thrawns erstes Kommando immer tiefer in die unbekannten Regionen der Galaxis vordringt, wird ihm klar, dass seine Mission nicht das ist, was sie zu sein scheint. Und dass die Bedrohung für die Aszendenz erst am Anfang steht …

Alle »Star Wars«-Romane über Thrawn: Die Thrawn-Trilogie (Legenden) 1. Erben des Imperiums 2. Die dunkle Seite der Macht 3. Das letzte Kommando

Die Thrawn-Trilogie (Kanon) 1. Thrawn 2. Thrawn – Allianzen 3. Thrawn – Verrat

Die Ascendancy-Trilogie (Kanon) 1. Drohendes Unheil 2. Verborgener Feind 3. Teurer Sieg

Rezensionen zu diesem Buch

Der sympathischsten Gegner des Star Wars Universums

Wer das Star Wars Universum mag, der wird diesen Roman lieben. Timothy Zahn ist nahezu schon ein Garant für vielschichtige Inszenierungen und tiefgründige Handlungen. Mit dem Chiss Thrawn ist ihm die Erschaffung einer der facettenreichsten Charaktere aus dieser Welt gelungen.

Worum geht es nun eigentlich, abgesehen von der verdeckten und doch vorhandenen Bedrohung der Chiss-Ascendenz in einem recht unbekannten Teil des Star Wars Universums?

Die neue Trilogie scheint sich mit...

Weiterlesen

Eine Persönlichkeitsstudie zu Thrawn

Die ist der erste Roman einer neuen Trilogie, um den interessanten Star Wars Charakter Thrawn. Ich hatte bereits die letzte Trilogie um ihn gelesen. Er ist für mich einer der faszinierendsten Charakter auf Seiten des Imperiums und ich freue mich sehr, dass es diese weitere Reihe gibt.

Diesmal geht es um Thrawns langsamen Aufstieg in seiner Heimatwelt. Es war spannend mehr über seine Kultur zu lesen, über die man sonst wenig erfährt. Thrawn ist ein sehr kluger Stratege, der leider von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783734162886
Erschienen:
2023
Verlag:
Blanvalet
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.