Buch

Boden & Pflanzen natürlich stärken -

Boden & Pflanzen natürlich stärken

von Markus Gastl

Müde, kraftlose Pflanzen? Krankes oder völlig zerfressenes Gemüse? Mineraldünger oder chemische Schädlingsbekämpfung zur Rettung? Das ist nicht zeitgemäß! Dieses Buch richtet einen ganzheitlichen Blick auf das Bodenleben, Insekten und viele weitere Bewohner deines Gartens, die alle miteinander vernetzt sind, sowie die Bedürfnisse deiner Pflanzen. Mach dich damit auf den Weg zum Gärtnern ohne Gift und belebe deinen Boden, unterstütze ihn durch Kompost, Mulch und kluge Anbaustrategien und fördere die natürliche Abwehr deiner Pflanzen durch Jauchen, Brühen und Pflanzenauszüge. Mit einfachen DIY-Projekten förderst du zusätzlich die natürlichen Gegenspieler von Schädlingen und bringst deinen Garten ins Gleichgewicht.

Rezensionen zu diesem Buch

So macht gärtnern Spaß

Seit ich den Ratgeber "Boden und Pflanzen natürlich stärken" von Markus Gastl und Melanie Schoppe aus dem Ulmer Verlag gelesen habe, versuche nun unseren Garten nachsichtig mit selbst gemachtem Dünger und Pflanzenschutz zu versorgen.

Zu den Themen

- Grundlage: Gesunder Boden

- Pflanzen: woher und wohin?

- Pflanzen rundum stärken

- Pflanzen gezielt stärken und heilen

- Schädlinge organisch kontrollieren

- Nützlinge fördern

bekomme ich...

Weiterlesen

Pflanzen schützen und stärken ohne Chemie

Wer öfters im Gartencenter ist, kennt es: Es gibt riesige Regale voller Mittelchen zur Stärkung von Pflanzen und zur Schädlingsbekämpfung. Was viele aber nicht wissen: Damit sind Probleme im Garten meist nicht zu lösen. Der Effekt ist nur kurzfristig oder es treten schon bald  neue Schwierigkeiten auf, von den Folgen für die Umwelt ganz zu schweigen.

Der Ratgeber "Boden & Pflanzen natürlich stärken" aus dem Ulmer Verlag verspricht hier Abhilfe. Er zeigt uns auf, wie man einfach,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783818615031
Erschienen:
2022
Verlag:
Verlag Eugen Ulmer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.