Buch

Die Tote im Luganer See -

Die Tote im Luganer See

von Mascha Vassena

Im beschaulichen Luganer See wird eine Leiche gefunden, und die Tote ist niemand Geringeres als die einst berühmte Chansonsängerin Livia. Doch wer hatte einen Grund, die alte, zurückgezogen lebende Dame zu töten?

Wieder bitten Jugendliebe und Leiter der örtlichen Gerichtsmedizin Luca Cavadini und Ispettrice Moretti die Dolmetscherin Moira Rusconi bei dem Fall um Unterstützung. Die Ermittlungen führen sie in ein Geflecht aus dubiosen Geschäften, Rachegelüsten und Familiengeheimnissen. Und während ihr Vater Ambrogio sich in der Casa Rusconi mit ihrer anspruchsvollen Mutter abmüht, stellt Moira eigenmächtig Nachforschungen an und bringt sich dabei unwissentlich in Lebensgefahr.

Rezensionen zu diesem Buch

Behagliche Sommer-Krimi-Unterhaltung

Kaum ist Moira Rusconi zurück im Tessin, ist sie auch schon wieder in eine Mordermittlung involviert. Denn die berühmte Chansonsängerin Livia wird tot im Luganer See aufgefunden und da es eine Vielzahl an Deutschen gibt, die sowohl Zeugen aber auch Verdächtige sind, die befragt werden müssen, werden Moiras Übersetzerdienste gebraucht. Natürlich lässt sich Moira da nicht zweimal bitten, zumal ihr das auch ein Wiedersehen mit Gerichtsmediziner und Jugendliebe Luca beschert.
Auch dieser...

Weiterlesen

Fortsetzung mit Schwächen

Mascha Vanessa nimmt uns ein zweites Mal mit in das schöne Tessin. Das Cover vermittelt wieder eine gute Vorstellung vom Schauplatz der Handlung und weckt Urlaubsgefühle.
Moira wird erneut gebeten, als Dolmetscherin in einem Mordfall tätig zu werden.
Diesmal ist die ehemalige Chansonsängerin Livia ermordet worden. Ein Fall dessen Ursprung in der Vergangenheit liegt.
Schon im ersten Teil waren die Krimianteile nicht sehr ausgeprägt. Das hat sich auch im aktuellen Buch nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783847901341
Erschienen:
2023
Verlag:
Eichborn
6.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.