Buch

RISE -

RISE

von Meike Piechota

»Schmerz ist die falsche Währung für eine mutige Idee.« Sam gehört nicht hierher. Nicht auf die schwebenden Inseln und nicht in die Reihen der Divisionen Elysiums. Doch welche anderen Optionen hat schon ein Mädchen ohne Erinnerungen? Mit den damasischen Wilden auf der Erde zu leben, die sie töten würden, ohne mit der Wimper zu zucken? Wenn ihnen die schwarze Seuche nicht zuvorkommt. Dennoch quälen sie Träume aus Feuer und Rauch. Von einem Jungen, dessen Todesschreie sie schweißgebadet aufschrecken lassen. Eine Begegnung wird nicht nur ihre Fragen beantworten, sondern auch ganze Nationen zu Fall bringen.

Rezensionen zu diesem Buch

So spannend

Der Film Elysium gehört für mich zu meinen Lieblingsfilmen. Daher war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Denn auch hier geht es um eine Welt zwischen Himmel & Erde. Es geht um Sam, einer jungen Frau, die in einem Krankenhaus auf Elysium ohne Gedächtnis aufwacht. Direkt wird sie vom Militär aufgenommen & muss ab da ein hartes Training durchlaufen. Bis sie auf etwas stößt, das sie konfrontiert & das sie vergessen hat. Als sie bei einer Mission Damasia ist. &...

Weiterlesen

Der pure Adrenalinkick

"RISE: Zwei Schicksale, zwei Nationen“ von Meike Piechota klang schon vom Klappentext her total gut. Und mit Dystopien kriegt man mich eigentlich immer.
Diese Geschichte ist wie ein Actionfilm. Immer stärker, immer rasanter. Es lässt die Emotionen überkochen, einfach spektakulär in Szene gesetzt.
Einfach genau meins.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll, fesselnd und bildgewaltig.
Die Atmosphäre ist sehr düster, aber auch melancholisch angehaucht.
Im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
492 Seiten
ISBN:
9783954527694
Erschienen:
2023
Verlag:
ISEGRIM
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.