Buch

Ich habe keine Angst -

Ich habe keine Angst

von Niccolò Ammaniti

Süditalien in den späten 70ern: Es ist ein drückender, flimmernder Sommer, in dem sich das Leben des neunjährigen Michele für immer verändert. Auf einem der Streifzüge durchs Dorf entdeckt er mit seinen Freunden ein altes, verfallenes Haus – in das Michele allein einsteigen soll. Was als Mutprobe beginnt, wird für den Jungen im Laufe des Sommers zum Albtraum, denn in dem Haus findet er einen am Fuß gefesselten, verwahrlosten Jungen. Michele behält seine Entdeckung für sich, füttert und pflegt den Jungen. Doch nach und nach stellt sich heraus, dass nicht nur er im Dorf ein Geheimnis zu haben scheint … 

Rezensionen zu diesem Buch

Michele

Ich habe keine Angst - Niccolo Ammaniti

Dieser Roman des italienischen Autors wurde vom Eisele Verlag neu aufgelegt.
Die Geschichte spielt im Süditalien der 70er Jahre. Der neunjährige Michele spielt mit den Nachbarskindern auf der glühend heißen Straße und auf den Feldern. Eines Tages entdeckt Michele bei einer Mutprobe ein Erdloch, in dem ein gleichaltriger Junge festgehalten wird.
Michele denkt und handelt wie das Kind, das er eben ist. Seine Entscheidungen sind nicht...

Weiterlesen

Konflikt eines Neunjährigen (2001 erschienen)

Die Kinder von Acqua Traverse bilden eine eingeschworene Gemeinschaft unter Führung von „Totenkopf“ Antonio Natale; denn der Ort besteht aus nur fünf Häusern. Im brütend heißen Sommer 1978 muss der neunjährige Michele seine kleine Schwester Maria beaufsichtigen. Aber welche Mutproben mit der Clique kann ein Junge bestehen mit einer Fünfjährigen im Schlepptau, die unbedingt bei allem dabei sein will? Nur wegen Maria verliert Michele den Wettbewerb, nur wegen ihr muss er zur Strafe in ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783961611713
Erschienen:
2023
Verlag:
Eisele Verlag
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.