Buch

Die Kunst des Todes -

Die Kunst des Todes

von Amy Myers

Chefköchin Nell Drury sucht im geheimen Garten nach einem rachsüchtigen Mörder … Die historische Cosy-Crime-Reihe für Fans von Rhys Bowen geht spannend weiter

Kent, 1926: Ein benachbartes Herrenhaus von Wychbourne Court bekommt neue Bewohner: Den Künstler Sir Gilbert und seine französische Frau Lady Saddler. Um die unnahbare Kriegsspionin ranken sich viele Gerüchte im Dorf. Gleich nach seinem Einzug organisiert Sir Gilbert für die exzentrische Künstlerbewegung Artistes de Cler ein Festival auf dem Gelände von Spitalfrith Manor, zu dem natürlich auch die Familie Ansley samt den Bediensteten von Wychbourne Court eingeladen ist. Chefköchin Nell Drury wollte eigentlich nur das Sommerfest genießen und die Finger vom Detektiv spielen lassen, doch als der Tag mit dem Tod der Gastgeberin und der Verhaftung des Kammerdieners von Wychbourne Court endet, bleibt ihr nichts anderes übrig als wieder einmal zu ermitteln …

Weitere Titel dieser Reihe Der Tanz mit dem Tod (ISBN: 9783968172040) Das Varieté des Todes (ISBN: 9783968173559)

Erste Leserstimmen: „spannend, humorvoll und generell extrem unterhaltsam" „Als Fan gemütlicher Krimis und britischer Ermittlerinnen bin ich auch großer Fan dieser Reihe." „Wieder ein verrückter Fall für die charmante Detektivin." „tolles Setting und sympathische Figuren" „Die 20er Jahre sind einfach die perfekte Zeit für klassische Kriminalgeschichten."

Rezensionen zu diesem Buch

Wieder ein Fall für Nell Drury und Alexander Melbray

Nell Drury, die Köchin in Wychbourne Court, dem Haus von Lord und Lady Ansley, verdankt viel den Morden, die sie mit ihrem Liebhaber, DCI Alexander Melbray von Scotland Yard, bekannt gemacht haben.

Die Jobs des Paares halten sie auseinander, bis die neue Nachbarin der Ansleys, das französische Model und Kriegsheldin Lisette Rennard, ermordet wird. Kurz nachdem ihr Mann, der berühmte Künstler Sir Gilbert Saddler, Spitalfrith Manor gekauft hatte, unterhielten Lisette und Sir Gilbert die...

Weiterlesen

Nell ermittelt zum 3. Mal

In das andere Herrenhaus von Wychbourne, Spitalfrith Manor, ziehen neue Bewohner ein. Sie gehören einer Künstlergruppe der Artistes de Cler an. Sir Gilbert als Maler und seine junge Frau war Muse und Modell bis zur Heirat. Sie organisieren mit ihrer Truppe ein Festival und laden nicht nur die Bewohner von WychbourneCourt sondern das ganze Dorf ein. Als nach dem Festival wird die Dame des Hauses tot aufgefunden und der kriegsgeschädigte Kammerdiener Lord Ansleys wird für den Mörder gehalten....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783968176123
Erschienen:
2021
Verlag:
GRIN
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.