Buch

Bittersüßer Mord -

Bittersüßer Mord

von Stefan S. Kassner

Linn und Terry haben alle Hände voll zu tun, als sie erneut von dem Tod einer Kundin erfahren … Band zwei der kurzweiligen Cosy Crime-Reihe aus der wohl charmantesten Bakery Londons Linn und Terry können sich glückliche Besitzerinnen einer kleinen Bakery im Londoner Stadtteil Soho nennen. Doch mit all den glücklichen Pärchen um sie herum fühlt Linn sich einsam und allein. Nicht einmal die steigenden Einnahmen und die gute Laune von Terry können sie aufmuntern. Als dann auch noch der attraktive Detective Chief Inspector Bruce Manville mit seiner neuen, nicht weniger attraktiven Kollegin im Café auftaucht, ist Linns Laune an einem Tiefpunkt angelangt. Umso begeisterter stürzt sie sich auf Norah, eine Kundin aus dem Café, die mit ihrer Art gerade besser zu Linns Trübsinn passt. Als sie kurze Zeit später vom Selbstmord Norahs erfährt, ist Linn überzeugt, dass es sich um einen Mord handeln muss. Zusammen mit Terry beginnt sie, hinter Bruce' Rücken eigene Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf unerwartete Verbindungen und eine erschreckende Wahrheit, die alles verändert … Weitere Titel dieser Reihe Poison Bakery (ISBN: 9783986377755) Erste Leser:innenstimmen „Ein spannender Cosy Crime mit viel Herz und Charakteren, die man einfach lieben muss." „Die Bakery von Linn und Terry in London ist ein Ort zum Wohlfühlen, auch wenn es mal düster wird." „Die Ermittlungen der beiden Frauen sind sehr mitreißend und die Auflösung ist überraschend." „Der zweite Band der Poison Bakery-Reihe hat alles, was man von einem gemütlichen Kriminalroman erwartet: Geheimnisse, Intrigen und eine Prise Romantik."

Rezensionen zu diesem Buch

Ein gefälliger Genremix mit Wohlfühlfaktor

Buchmeinung zu Stefan S. Kassner – Bittersüßer Mord

Bittersüßer Mord ist ein Kriminalroman von Stefan S. Kassner, der 2023 im dp Verlag erschienen ist. Dies ist der zweite Band der Serie Poison Bakery um die Konditorinnen Linn und Terry.

Zum Autor:
Der Schriftsteller Stefan Sebastian Kassner lebt mit seinem Hund, dem Boston Terrier Goliath, auf Mallorca. Die Ideen für die genreübergreifenden Projekte kommen oft aus Träumen und werden auf langen Hundespaziergängen weiter...

Weiterlesen

Linn und Terry ermitteln in ihrem zweiten Fall

Wir sind mitten im Geschehen und erleben mit, wie sehr Linn mit all den Pärchen um sich herum und vor allem mit Terry und Philipp zu hadern hat. Ich konnte den Zwiespalt, in dem sie sich befindet, voll und ganz nachvollziehen. Denn zum einen gönnt sie ihrer Freundin ihr Glück, zum anderen haben Linn und Philipp eine gemeinsame Vergangenheit. Ich finde, sie beweist in Anbetracht der Situation eine unglaubliche Stärke und wie groß ihr Herz ist. Letzteres zeigt sich auch bei ihrer Kundin Norah...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
204 Seiten
ISBN:
9783987783692
Erschienen:
2023
Verlag:
dp Verlag
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.