Buch

Eisblaue Lügen -

Eisblaue Lügen

von Maren Zschernig

Schau mir nicht in die Augen - es könnte dein Todesurteil sein. Die Augenfarbe bedeutet in Loreána alles. Sie bestimmt durch ein jahrhundertealtes System über den Platz in der Gesellschaft und beeinflusst somit Schicksal und Zukunft eines jeden Menschen. Für Caitlyn heißt das, eines Tages Königin des Landes zu sein. Ihr Leben lang wurde sie darauf vorbereitet, ihre Pflichten als Herrscherin zu übernehmen. Doch dann deckt sie Lügen auf, die ihren Glauben in das System ins Wanken geraten lassen. Eine schicksalhafte Begegnung, die niemals hätte sein sollen, löst etwas in ihr aus, das sie noch nie verspürt hat: Zweifel am System und den Wunsch nach Rebellion. Vor allem jedoch macht sie Caitlyn zu einer Schwerverbrecherin.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

In „Eisblaue Lügen“ geht es um, die Geschichte von Caitlyn. Diese lebt in Loreána und dort gibt es ein System, das durch die Augenfarbe den Platz in der Gesellschaft bestimmt. Als sie etwas entdeckt was sehr lange ein Geheimnis war, wird ihre ganze Welt erschüttert ....

Caitlyn ist die Prinzessin von Loreána und ist im Palast behütet aufgewachsen. Die Menschen wie sie zum Beispiel, die aus den höheren Schichten sind, haben blauen Augen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich...

Weiterlesen

Eine tolle Geschichte :)

•Eisblaue Lügen von Maren Zschernig•

Eine spannende und mitreißende Geschichte, die mich von der ersten Seite an sehr in ihren Bann ziehen konnte. Denn mit Lean und Caitlyn durch Loreána zu reisen und einige waghalsige Abendteuer zu erleben, war ein tolles Leseerlebnis und hat so viel Spaß gemacht!

 

Ich liebe die Gestaltung des Covers! Sie ist wirklich wunderschön, passt total gut zum Inhalt des Buches und gibt dem Leser dann sogar noch einen Vorgeschmack von dem, was...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
382 Seiten
ISBN:
9783967331417
Erschienen:
2020
Verlag:
Wreaders Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.