Buch

Steampunk Akte Asien -

Steampunk Akte Asien

von Tina Somogyi

Im Archiv der Organisation Nachtfalter liegen die Geheimnisse der Welt katalogisiert und geordnet. Seit Jahrtausenden sammeln ihre Agenten die Geschichten über phantastische Wesen, Erfindungen an den Grenzen menschlicher Imagination und natürlich die Knochen der Erde. Lassen Sie sich in 13 Akten der Organisation nach Asien entführen. Sie reichen zurück bis in die tiefste Vergangenheit Indonesiens und erzählen uns von dort bis in die Gegenwart die Geschichten eines Kontinents voller Vielfalt: Von den Geheimnissen, die die Große Mauer unüberwindlich machten, von dem verborgenen Weg nach Shangri-La, von den mechanischen Rüstungen der Samurai und den Automaten chinesischer Ingenieure. Doch die Akten berichten auch von der Bedrohung, die diese Wunder für sich vereinnahmen will: Die Kolonialherren Europas.

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzgeschichten für Asien-Fans

Vieles im asiatischen Bereich lässt Raum für Spekulationen. Seien es Ereignisse aus der Vergangenheit oder der Gegenwart. Die Chinesische Mauer verbirgt so einige Geheimnisse, während mechanische Rüstungen den Samurai dienen. Der Weg nach Shangri-La wird eröffnet und chinesische Ingenieure erfinden Automaten. Doch über allem schwebt eine Bedrohung, die Kolonialherrschaft Europas.

 

Louise Hoffmann, Annika Sylvia Weber, Jan Mitschke, Thomas Heidemann, Tina Somogyi, Werner Graf,...

Weiterlesen

ich bin enttäuscht

In dieser Steampunk Akte verbindet eine Rahmenhandlung alle Akten miteinander: Eine Archivarin, die während eines Angriffes auf das Archiv einem Hinweis nachgehen möchte liest sich durch diverse Akten. Was für ein Hinweis das ist, wird nicht benannt. Warum und von wem das Archiv angegriffen wird, wird erst am Ende aufgeklärt und hat für mich wenig Sinn ergeben. Die ganze Geschichte um das Archiv wirkt grob zusammengeschustert und aus den Fingern gesogen, um die Akten miteinander verbinden zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783945045121
Erschienen:
2020
Verlag:
Art Skript Phantastik
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.