Buch

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben

von Caroline Kepnes

Es wird dir so leidtun, wenn du erkennst, was ich deinetwegen tun musste. Doch keine Sorge: Ich bereue nichts. Als die angehende Schriftstellerin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe Goldberg arbeitet, ist dieser augenblicklich hingerissen von ihr. Beck ist die perfekte Frau: wunderschön, clever und so sexy. Als sie ihren Einkauf mit ihrer Kreditkarte bezahlt, macht Joe das, was jeder normale Mensch in dieser Situation tun würde: Er googelt ihren Namen. Beck hat einen öffentlichen Facebook-Account, und sie twittert ununterbrochen. Kinderleicht findet Joe heraus, dass sie an der Brown University studiert, in der Bank Street wohnt und sich an diesem Abend mit ihren Freundinnen in einer Bar treffen wird - die perfekte Gelegenheit für ihn, sie "zufällig" wiederzusehen und mit ihr ins Gespräch zu kommen! Ohne dass Beck es bemerkt, beginnt Joe, ihr Leben in seine Hand zu nehmen. Stück für Stück zerstört er ihre Welt - und treibt sie dadurch auf direktem Weg in seine offenen Arme. Bald kann Beck gar nicht anders, als sich in den seltsamen, aber irgendwie charismatischen Typen zu verlieben, der wie für sie gemacht scheint. Nicht ahnend, dass Joe systematisch alle Hindernisse aus dem Weg räumt, die sich zwischen ihre Liebe drängen könnten - und er dabei auch nicht vor Mord zurückschreckt.

"Gone Girl trifft auf eine böse Version von Girls." Marie Claire "Clever und eiskalt." Elle "Hypnotisch und unheimlich ... Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen." Stephen King "Ich bin GEFESSELT, ENTSETZT, ERREGT ... Einer dieser seltenen Fälle, bei denen Plot und Prosa gleichermaßen ausgezeichnet sind." Lena Dunham "Wenn Sie nur einen einzigen Thriller in diesem Jahr lesen, sorgen Sie dafür, dass es dieser hier ist." Daily Mail

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Irrer zum verlieben

Joe Goldberg, unscheinbarer Buchhändler aus New York, haut es total aus den Socken, als eines Tages die aufstrebende Autorin Beck in seinem Laden steht. Er ist total hingerissen und er ist sich sicher: Sie hat auch mit ihm geflirtet. Ihre Signale waren eindeutig. 

Aus der anfänglichen Schwärmerei, dem Sammeln von Informationen über seine Auserwählte, wird schnell eine krankhafte Besessenheit. Joe verbringt Stunden vor Becks Haustür, spioniert sie aus, folgt ihr durch die Stadt. Er...

Weiterlesen

Durchschnittlich gut - 3 Sterne

Inhalt:
Joe Goldberg arbeitet in einer Buchhandlung. Er beobachtet die Menschen und urteilt anhand ihrer Buchkäufe über sie. Wer Dan Brown kauft, gilt als einfallslos und stark durchschnittlich. Eines Tages betritt die hübsche Collgestudentin Guinevere Beck die Buchhandlung. Joe fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und möchte ihr gefallen. Er analysiert Beck genaustens, sodass er, nachdem sie den Laden verlässt, ihre Social Media Profile findet. Beck postet, zu Joes Freude, fast alles...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783736304444
Erschienen:
September 2017
Verlag:
LYX
Übersetzer:
Katrin Reichardt
8.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.