Ein Irrer zum verlieben

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben
von Caroline Kepnes

für die Liebe geht er über Leichen

Joe Goldberg, unscheinbarer Buchhändler aus New York, haut es total aus den Socken, als eines Tages die aufstrebende Autorin Beck in seinem Laden steht. Er ist total hingerissen und er ist sich sicher: Sie hat auch mit ihm geflirtet. Ihre Signale waren eindeutig.

Aus der anfänglichen Schwärmerei, dem Sammeln von Informationen über seine Auserwählte, wird schnell eine krankhafte Besessenheit. Joe verbringt Stunden vor Becks Haustür, spioniert sie aus, folgt ihr durch die Stadt. Er fingiert zufällige Treffen, bei denen er sich von seiner besten Seite zeigt und es klappt. Beck verliebt sich in den ruhigen, intelligenten Mann.

Das der allerdings zu viel mehr fähig ist, als "nur" ihre sozialen Netzwerke zu checken und durch ihr Fenster zu spähen, weiß sie (noch) nicht. Erst als ihre beste Freundin tot aufgefunden wird und ein Geist aus Joe´s Vergangenheit auftaucht, beginnt Beck zu verstehen, dass Liebe auch ihre dunklen Seiten hat.

Joe Goldberg, der nette Kerl von Nebenan, der den man mag obwohl man weiß, dass er wortwörtlich ein paar Leichen im Keller hat. Der mit den unschuldigen Augen, dem gewinnenden Lächeln, dem man es gönnt, dass er am Ende das Mädel bekommt, obwohl man weiß, dass Blut an seinen klebt.

Unfassbar spannend und mitreißend! Man fiebert mit und will Beck gleichzeitig schütteln und sie anschreien LAUF!!! Wird sie laufen?