Buch

Der Weihnachtsabend - Charles Dickens

Der Weihnachtsabend

von Charles Dickens

Ein Scrooge, wie ihn noch nie jemand gelesen hat ... Die Geschichte vom Misanthrop, der über Nacht geläutert zu einem wohltätigen und freundlichen Mann wird, liegt nun endlich in einer neuen zeitgemäßen Übersetzung von Eike Schönfeld vor. Auch wunderbar zum Vorlesen geeignet. Die meistgelesene und beliebteste Weihnachtserzählung wurde illustriert von Flix, dem profunden Zeichner der Comicadaptionen "Faust" und "Don Quijote".

Rezensionen zu diesem Buch

Eine runde Sache!

In irgendeiner Form kennt wohl jeder die „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens mit ihren drei berühmten Geistern und dem garstigen Greis Ebenezer Scrooge, der in der Weihnachtsnacht seine Läuterung erfährt. Passend zur Weihnachtszeit habe ich jetzt zum Original gegriffen und hiermit meinen zweiten Versuch mit Dickens gestartet.

Der erste Versuch lief leider gar nicht gut. Aber ich hatte große Hoffnungen in die relativ neue Übersetzung von Eike Schönfeld und wurde nicht enttäuscht...

Weiterlesen

Wunderschöne Ausgabe

"A Christmas Carol" von Charles Dickens gehört sicher mit in den Klassikerkanon und ist ja auch schon modernisiert verfilmt worden ("Scrooge"). Von daher muss zum Inhalt der Geschichte um den Geizhals Scrooge, Bob Cratchit und Tiny Tim und die vier Geister wohl nichts mehr gesagt werden.

Viele werden, wie ich, dieses Werk auch schon im Regal stehen haben - bei dieser Ausgabe ging es mir dann auch weniger um die Geschichte (auch wenn sie sehr einfühlsam neu übersetzt wurde) sondern um...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
143 Seiten
ISBN:
9783458200109
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Eike Schönfeld
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.