Rezension

Wunderschöne Ausgabe

Der Weihnachtsabend - Charles Dickens

Der Weihnachtsabend
von Charles Dickens

Bewertet mit 4.5 Sternen

Neuübersetzung, wunderbar illustriert

"A Christmas Carol" von Charles Dickens gehört sicher mit in den Klassikerkanon und ist ja auch schon modernisiert verfilmt worden ("Scrooge"). Von daher muss zum Inhalt der Geschichte um den Geizhals Scrooge, Bob Cratchit und Tiny Tim und die vier Geister wohl nichts mehr gesagt werden.

Viele werden, wie ich, dieses Werk auch schon im Regal stehen haben - bei dieser Ausgabe ging es mir dann auch weniger um die Geschichte (auch wenn sie sehr einfühlsam neu übersetzt wurde) sondern um die Illustrationen von Flix, die den Text hervorragend ergänzen.

Als Teil der Insel-Bücherei ist das Buch selbst auch einfach schön geworden.

Für die Liebhaber schöner Bücher also eine Anschaffung wert.