Buch

Nacht über Tanger, 8 Audio-CDs - Christine Mangan

Nacht über Tanger, 8 Audio-CDs

von Christine Mangan

Wie viele Gesichter hat die Wahrheit?

Tanger 1956: Alice Shipley ist ihrem Mann John von England in das von politischen Unruhen aufgeheizte Marokko gefolgt. Doch die Hitze und die fremde Kultur machen es Alice schwer; während John sich immer mehr ins Nachtleben der pulsierenden Stadt stürzt und kaum mehr zu Hause ist, verkriecht sich Alice in der gemeinsamen Wohnung, gleitet in eine Depression. Da steht eines Tages Lucy Mason vor ihrer Tür, Alice' Zimmergenossin und Freundin aus Collegezeiten in Vermont, die sie seit einem mysteriösen Unfall ein Jahr zuvor nicht mehr gesehen hat. Die unabhängige und furchtlose Lucy entdeckt Tanger schnell für sich und versucht Alice aus ihrer Isolation zu befreien. Doch Alice beschleicht bald das ihr nur allzu vertraute Gefühl, von Lucys Fürsorge kontrolliert und erstickt zu werden. Als John plötzlich verschwindet, wird Alice von dem Unfall in Vermont eingeholt und sie fängt an, an Lucys Vertrauenswürdigkeit und ihrem eigenen Verstand zu zweifeln ... Ein vielschichtiger, spannender, psychologisch tiefgründiger Roman, erzählt aus zwei Ich-Perspektiven, die den Leser bestricken und verstricken in eine komplexe Freundschaft, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse, Normalität und Wahnsinn fließend sind. Hintergründig und geheimnisvoll gelesen von Bibiana Beglau und Friederike Kempter (8 CDs, Laufzeit: ca. 9h 54)

Rezensionen zu diesem Buch

Freund oder Feind?

Seit ein paar Monaten lebt Alice in Tanger. Doch so richtig wohl fühlt sie sich in der turbulenten marokkanischen Stadt nicht. Ihr Mann John stürzt sich mit Genuss in dieses Moloch aus Hitze, Trubel, Staub, Lärm und Kif, doch Alice zieht sich mehr und mehr zurück, verlässt kaum noch ihre Wohnung. Eines Tages steht völlig unerwartet ihre Collegefreundin Lucy vor der Tür. Seit einem heftigen Streit ein Jahr zuvor, haben sich die beiden nicht mehr gesehen. Alice ist etwas misstrauisch, doch...

Weiterlesen

Zwei Frauen - zwei Wahrnehmungen - ein Unfall: Wer lügt?

Gestaltung
Kommen wir zuerst zur Gestaltung des Hörbuchs. Nacht über Tanger wurde ungekürzt produziert und umfasst acht CDs. Eine CD geht ungefähr eine Stunde. Das fand ich eine sehr angenehme Spieldauer, da man eine CD gut an einem Tag hören kann und so nicht das Gefühl hat, einen Berg von Hörbuchtracks vor sich zu haben.

Wie im Klappentext zu erkennen ist, wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Und zwar aus der Sicht von Lucy und aus der Sicht von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837143126
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Random House Audio
Übersetzer:
Irene Eisenhut
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.