Buch

Der Lügner und sein Henker - Christoffer Carlsson

Der Lügner und sein Henker

von Christoffer Carlsson

Einen Tag vor Mittsommer wird Charles Levin, Leo Junkers langjähriger Mentor und Freund, in einem kleinen schwedischen Urlaubsort ermordet. Leo ist schockiert, reist an den Tatort, um bei der Lösung des Falls mitzuhelfen; schließlich kannte keiner Levin so gut wie er - denkt er zumindest. Doch schon bald stellt Leo fest, dass ihm sein Freund vieles verschwiegen hat: seine dubiosen Verbindungen zum Geheimdienst in den Achtzigerjahren und die Existenz einer Tochter, die schwer traumatisiert ist. Nach und nach setzt Leo die neuen Puzzleteile aus Levins Leben zusammen - und gerät dadurch selbst in größte Gefahr ...

Rezensionen zu diesem Buch

Skandinavisch-düsterer Krimi mit vielen kaputten Figuren und einer verworrenen Gemengelage aus Lügen, Verrat, Schuld und Sühne

Am Tag vor dem schwedischen Mittsommerfest wird der inzwischen pensionierte Polizeibeamte Charles Levin von einem Freund tot in seinem Haus in Bruket aufgefunden. Er wurde mit einem Kopfschuss getötet, weshalb die Polizei vor Ort von Mord ausgeht. Bei den Ermittlungen soll die Polizei von der Kriminalpolizei aus Stockholm unterstützt werden. 
Als der Kriminalbeamte Leo Junker vom Tod seines ehemaligen Mentors erfährt, begibt er sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Bruket....

Weiterlesen

Leider nicht so stark wie Band 1 und 2

Für mich nicht ganz so stark wie Band 1 und 2. Ich glaube das lag daran das Carlsson den Fokus verlagert und ihn nicht so sehr auf Leo legt. Einerseits tut das der Reihe gut, weil der Autor sich nicht wiederholt, andererseits machte für mich gerade dieser enge Bezug zu Leo einen Teil des Reizes aus.

Leo der kaum enge Bezugspersonen hat, wird hier auch in einen weiteren Konflikt gezogen. Sein Mentor Levin ist ihm nicht so nahe gewesen, wie er es sich selbst gerne eingeredet hat. Viele...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783641180812
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Susanne Dahmann
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.