Buch

»Der Tod ist dein letzter großer Termin« - Christoph Kuckelkorn

»Der Tod ist dein letzter großer Termin«

von Christoph Kuckelkorn

Erst der Tod gibt dem Leben seinen Wert: Inspirierende Einsichten von einem, der es wissen muss Trauer und Freude, Ausgelassenheit und Verzweiflung, Leben und Tod. Fast mühelos springt Christoph Kuckelkorn zwischen diesen Welten hin und her: morgens die Vorbereitung einer Beerdigung, mittags eine Sitzung beim Festkomitee, nachmittags ein Trauergespräch mit Hinterbliebenen, abends eine Prunksitzung. Sein Beruf lehrt ihn jeden Tag aufs Neue, wie zerbrechlich unser Dasein ist, wie plötzlich sich alles ändern kann. Auch persönlich musste er diese Erfahrung schon machen, als seine erste Frau durch einen Unfall starb. In vielen packenden und berührenden Geschichten zeigt uns Christoph Kuckelkorn aus seiner einzigartigen Perspektive, wie wir im Wissen um unsere eigene Sterblichkeit ein gutes Leben führen können.

Rezensionen zu diesem Buch

Hier bleibt keine Frage offen...

Christoph Kuckelkorn, Bestattermeister aus Köln, führt ein „Doppelleben“: Zum einen lenkt er eines der ältesten Bestattungsunternehmen in Deutschland, gleichzeitig fungiert er als Präsident des Festkomitee Kölner Karneval. Was wie ein Widerspruch klingt, bedeutet für ihn eine Einheit. Wie kaum ein anderer durchlebt er tagtäglich das Wechselspiel zwischen Glück und Trauer, Ausgelassenheit und Verzweiflung.

Tod und Leben – zwischen beiden Welten bewegt sich Christoph Kuckelkorn mühelos...

Weiterlesen

Der Tod ist dein letzter großer Termin: Ein Bestatter erzählt vom Leben

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Zuerst hat mich der Titel neugierig gemacht und anschließend hat der Klappentext mir ganz deutlich gesagt „Hör mich“.

Zum einen bringt Kuckelkorn dem Leser seinen Beruf als Bestatter nah. Mir war gar nicht klar, welcher Umfang abgedeckt wird. Klingt jetzt evtl. ein bisschen morbid, aber ich fand es total interessant, mehr darüber zu erfahren. Dabei ging Kuckelkorn immer mit Fingerspitzengefühl vor und mischte geschickt amüsante Episoden mit emotionalen. Da...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839817766
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Argon Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.