Buch

Jenseits der Zeit, 3 Audio-CD, MP3 - Cixin Liu

Jenseits der Zeit, 3 Audio-CD, MP3

von Cixin Liu

Ein halbes Jahrhundert nach der Entscheidungsschlacht hält der Waffenstillstand mit den Trisolariern immer noch an. Die Hochtechnologie der Außerirdischen hat der Erde zu neuem Wohlstand verholfen, auch die Trisolarier haben dazugelernt und eine friedliche Koexistenz scheint möglich. Als mit Cheng Xin eine Raumfahrtingenieurin des 21. Jahrhunderts aus dem Kälteschlaf erwacht, bringt sie das Wissen um ein längst vergangenes Geheimprogramm mit in die neue Zeit. Wird die junge Frau den Frieden mit Trisolaris ins Wanken bringen? Packend und temporeich gelesen von Mark Bremer (3 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 26h 51)

Rezensionen zu diesem Buch

Im Vergleich zu den Vorgängern langatmiger - und als Print eher zu empfehlen

Während es in den beiden Vorgängern um höchstens einige Jahrhunderte durch die Zeit ging, enführt ins Liu in dem letzten Band der Trilogie gleich um einige Jahrtausende der Menschheitsgeschichte - mithilfe des Kälteschlafs ist dann auch so manch ein Wissenschaftler aus der Vergangenheit dabei, um den nächsten Generationen das Wissen wieder beizubringen. Die Trisolarier sind indes nicht die einzige Gefahr im Weltraum.

So abstrakte Ideen habe ich bisher nur von Robert Silverberg gelesen...

Weiterlesen

Unglaublich, absurd und genial

Sowas sage ich nicht oft freiwillig, aber dieses Buch ist auf jeden Fall genial nur leider zu hoch für mich. Man ahnt beim Lesen den unbändigen Spaß, den Philosophen und Astrophysiker damit haben mögen während man daran verzweifelt zu verstehen, wie so ein Universum wohl eindimensional werden könnte oder wie, zum Geier, jemand den Ereignishorizont überschreiten sollte. 

Hier verliert die Menschheit nach und nach absolut jeden Halt und jede Gewissheit bis hin zu den Naturgesetzen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837145014
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Random House Audio
Übersetzer:
Karin Betz
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.