Buch

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen - Claudia Schreiber

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

von Claudia Schreiber

Wie sich der faule und verwöhnte Sultan zum Überlebenskünstler mausert ...

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schönes Hörbuch

Selten hat mich eine Audio Cd so begeistert. Die Sprecher und Chraktere der Personen sind vortrefflich gewählt.
Der Sultan, der eigentlich nichts getan hat, als seine Untertanen herumzukommandieren und auf einem hohen Kissenberg zu sitzen, wird im wahrsten SinAne des Wortes von seinem Thron enthoben.
Er findet bei seinem Untertanen Kotzbrocken Unterkunft und wird erstmal mit dem realen Leben konfrontiert.
Ich finde es ganz interessant, wie naiv der Sultan teilweise...

Weiterlesen

Willkommen im wahren Leben

Inhalt – Buchbeschreibung auszugsweise:

Lange war der Sultan ein ebenso fauler wie weltfremder Herrscher, der sich von 100 Frauen umsorgen und von seinem Diener Kotzbrocken auf den Kissenberg hieven ließ. Doch plötzlich ist Schluss mit dem süßen Nichtstun: Ein neuer Herrscher will den Thron besteigen. Der alte Sultan muss den Palast räumen. Aber wo soll er hin? Wovon wird er leben? Zum Glück hat er seinen treuen Freund Kotzbrocken.

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen Jahrzehnte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783446246362
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Hanser
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.