Buch

Die Seidentöchter - Cristina Caboni

Die Seidentöchter

von Cristina Caboni

Eine wundervolle Geschichte über Träume aus Samt und Seide und die Kraft, das eigene Schicksal zu verändern ...

Camilla hat hochfliegende Träume von einer glitzernden Karriere in der Modewelt, doch als Marianne, ihre Ziehmutter, schwer erkrankt, beschließt sie, an ihrer Seite zu bleiben. Was wie eine Sackgasse erscheint, entpuppt sich als Neuanfang voll ungeahnter Möglichkeiten, denn Camilla findet wunderschöne, von Mariannes Mutter gefertigte Kleidungsstücke, die ihr Ungeahntes offenbaren. In den Dreißigerjahren des vergangenen Jahrhunderts weiß die junge Caterina um ihr Talent fürs Schneidern und dass sie die Gabe hat, das Leben ihrer Kundinnen zu verändern. Ihr größter Wunsch wäre ein eigenes Unternehmen, doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine bewegende Reise in die Vergangenheit

In ihrem neuen Roman "Seidentöchter" entführt uns die Bestsellerautorin Cristina Caboni nach Paris, Mailand und an den Comersee. Hier tauchen wir in eine wunderschöne Geschichte ein, in der die Liebe zu Stofffen, Farben und Modekreationen eine große Rolle spielt.

Camilla möchte sich in einem kleinen Atelier am Comer See endlich ihren großen Traum erfüllen, einer Karriere als Modeschöpferin. Doch dann erkrankt ihre Ziehmutter Marianne in Mailand schwer und Camilla kehrt nach Mailand...

Weiterlesen

Zauberhafter Roman - berührend, fesselnd und unterhaltsam!

Camilla ist Schneiderin mit Leib und Seele und hat sich einer ganz besonderen Aufgabe verschrieben. In einem kleinen Atelier in Bellagio arbeitet sie für ihre Kundinnen alte Kleider, die diese mit Erinnerungen verbinden, um und verleiht ihnen neuen Glanz. Dabei geht sie ganz auf die Erinnerungsstücke und die Persönlichkeit der Kundinnen ein.
Als ihre Ziehmutter Marianne, die ein Modeimperium leitet, krank wird, reist Camilla nach Mailand, um Marianne beizustehen.
Marianne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641241148
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Ingrid Ickler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.