Buch

Das Mittwochszimmer - Dagmar Seifert

Das Mittwochszimmer

von Dagmar Seifert

Was passiert, wenn die große Liebe endlich ja sagt?

Conny und Vico wurden vom Schicksal füreinander bestimmt. Mehr oder weniger: denn Vico geht eine standesgemäße Ehe mit einer anderen ein und Conny spielt in seinem Leben die zweite Geige. Doch über Jahre hinweg haben die beiden eine Affäre, immer mittwochs treffen sie sich zum Stelldichein. Vico ist der Mann, den Conny will. Der sie doch irgendwann heiraten wird. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. In der Zwischenzeit lebt sie ihr Leben, findet Erfüllung in ihrem Beruf und fährt mit dem Bruder ihrer besten Freundin in Urlaub. Und so feiert sie ihren sechzigsten Geburtstag, als Vico endlich frei ist und ihr den lang ersehnten Heiratsantrag macht. Doch ist Vico tatsächlich ihr Mr. Right? Und wenn nein, wo hat er sich bisher versteckt? Eine zauberhafte Romanze und eine wunderbar sympathische Heldin, die ihren Weg geht und sich über Umwege selbst findet.

Rezensionen zu diesem Buch

Lebenslinien

Klappentext:
Für Conny und Vico ist es einfach Liebe, doch ein Stein nach dem anderen wird ihnen in den Weg gelegt: in Form von betuchten Eltern, Standesdünkeln, Verwandten mit längeren Aufenthalten in Strafanstalten, boshaften Rivalinnen. An allen Wochentagen außer Mittwoch. Ein hinreißender Liebesroman, in dem die Frage beantwortet wird, was Liebe eigentlich aus uns macht: blind oder glücklich? Oder beides?

Die Autorin:
Dagmar Seifert war zuerst als freie Journalistin...

Weiterlesen

Macht Liebe blind?

Unehelich im Hamburger Stadtteil Niendorf geboren und mit zwei kriminellen Onkeln in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, wird Conny von den dort wohnenden reichen Bürgern als Asoziale abgestempelt. Als  sie einem Onkel als Einbruchsgehilfin assistiert und von der Hausherrin - einer wohlhabenden, ungewöhnlichen Frau - ertappt wird, entpuppt sich das für Conny als großes Glück. Die Dame nimmt sie unter ihre Fittiche und unterstützt sie darin, aus dem Milieu herauszukommen. Bereits als...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783784433929
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Langen/Müller
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.