Buch

Schmetterlinge aus Marzipan - Daniela Böhle

Schmetterlinge aus Marzipan

von Daniela Böhle

<p>Liebe geht durch den (Konditor-)Magen</p>

Rezensionen zu diesem Buch

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

"Schmetterlinge aus Marzipan" ist der erste Roman, den ich aus der Feder der Autorin Daniela Böhle gelesen habe. Und ich bin total begeistert.

Nach ihrer Scheidung lebt Nina, die als Sekretärin in einem Krankenhaus arbeitet, mit ihrem Sohn Leonhard in einer liebevoll eingerichteten Wohnung. Als sie eines Tages in der Auslage einer Konditorei in Wilmersdorf einen Zettel sieht "Praktikatin gesucht", überlegt sie nicht lange. Sie nimmt unbezahlten Urlaub um endlich an ihrem Sehnsuchtsort...

Weiterlesen

Zu wenig Schmetterlingsgefühle, zu wenig Backstube

Sie hörte sich gut, die Beschreibung zu diesem Roman. Dass es darin nur zum Teil um das Praktikum in einer Konditorei geht und und fast mehr um die Erlebnisse mit den Treffern auf einer Datingplattform, war mir nicht klar.

Ich dachte, dass es ausschliesslich ums Backen geht, dekoriert mit ein bisschen Liebe. Halt was fürs Herz. Ums Backen geht es zum Teil zwar auch, aber nicht so genussvoll, wie ich mir erhoffte. Im Gegenteil. Der Chefkonditor Sven ist äusserst wortkarg und gibt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783423435321
Erschienen:
März 2019
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.