Buch

Der verborgene Dämon - Detlef Amende

Der verborgene Dämon

von Detlef Amende

Leon ist seit seiner Jugend von zunehmend negativen ökologischen und gesellschaftlichen Veränderungen betroffen. Später als Naturwissenschaftler erkennt er, dass es zwischen diesen völlig unterschiedlichen Ereignissen und Abläufen einen rätselhaften Zusammenhang gibt. Offenbar wurde durch bestimmte Faktoren eine geheimnisvolle Kraft in Gang gesetzt, die wie ein lernfähiges kybernetisches System agiert und sich dabei selbst weiterentwickelt. Immer wieder geschehen völlig unerwartete Ereignisse. Leon nimmt den Kampf gegen diesen mysteriösen Dämon auf, der im Mittelmeer Blasen aufsteigen lässt, Hungersnöte auslöst und Waldbrände in Sibirien erzeugt. Wird es gelingen, die immer dramatischer werdenden, globalen Ereignisse einzudämmen und den Dämon zu besiegen?

Rezensionen zu diesem Buch

Wieviel Umwelt braucht der Mensch

Das Buch nimmt uns mit auf eine Reise ins 21.Jahrhundert.

Dort treffen wir Leon, Rentner und Hauptprotagonist des Buches.
Er ist dabei sein Leben in Form eines Tagebuchs aufzuarbeiten.
Dabei blickt er nicht nur auf die Biografie. Er denkt auch über die immerwieder weltbewegenden Fragen wie Dürre, Hunger, und die unsere Umwelt zerstörende Nutzung der Resourcen nach. Ihm wird klar, wie machtlos der Einzelne demgegenüber ist.
Der Autor hat einerseits ein...

Weiterlesen

Ein Blick in die Zukunft

„Der verborgende Dämon“ ist der gelungene Debüt-Roman des Autors Detlef Amende.

Das Buch beginnt im Jahr 2100 in Montevideo aus der Perspektive des Rentners Leon. Leon ist Naturwissenschaftler und hat die bedrohlichen ökologischen und gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahre erlebt und versucht Lösungen zu finden.  Um seine Ergebnisse für die Nachwelt festzuhalten, beginnt er mit einem Tagebuch.

Die Ereignisse, die Detlef Amende beschreibt sind erschreckend. Dabei hat...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783961456796
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Engelsdorfer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.