Buch

Mein Kindergartenblock mit Rabe Linus. Bd.1 - Dorothee Raab, Dorothee Raab

Mein Kindergartenblock mit Rabe Linus. Bd.1

von Dorothee Raab Dorothee Raab

Nicht nur die körperliche, auch die kognitive Entwicklung von Kindern im Alter von 4 bis 5 Jahren ist in der Regel rasant. Die Kinder werden allgemein selbstständiger, wollen immer mehr Dinge allein machen und erlangen mehr und mehr ihre motorische Sicherheit, beispielsweise beim Malen. Zudem entwickeln Kindergartenkinder zwischen 4 und 5 ein Verständnis dafür, wie man zählt, Farben und Formen erkennt, Unterschiede findet oder Paare zuordnet. Dieser von Dorothee Raab sorgfältig zusammengestellte Kindergartenblock ist der ideale Begleiter, um genau diese natürliche Lernmotivation der Kinder zu bedienen. Dies geschieht auf spielerisch-leichte Art, als sanfte Förderung, ohne die Kinder damit zu überfordern. Die leicht verständlichen Aufgabenstellungen sind durch Piktogramme visualisiert und sorgen dafür, dass die Kinder sich weitgehend selbstständig damit beschäftigen können. Die passenden Lösungen dazu gibt es direkt auf der Rückseite. Liebevoll illustriert mit dem Raben Linus und weiteren Zeichnungen zum Ausmalen trainiert dieser Block zudem die Konzentration und das logische Denken und lässt dabei genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Bunte Sticker mit dem Raben Linus sorgen für die extra Portion Spaß. Insgesamt bietet der Kindergartenblock eine Vielzahl an altersgerechten, lockeren Lernanreizen und unterscheidet sich damit deutlich von schulischen und vorschulischen Angeboten.

Rezensionen zu diesem Buch

Ideal für spielerisches lernen ohne Stress

In diesen kleinen Blöcken befinden sich allerhand kniffeliger Rätsel für Kinder ab 4 Jahren. Im ersten Band geht es um "Zählen, Malen und unterscheiden", dabei sollen mit aufgaben wie "Wie viele gestreifte Fische schwimmen im Wasser?" die Zählfähigkeit trainiert werden. Gleichzeitig müssen die Kinder aber auch die gestreiften Fische von den gepunkteten unterscheiden und dann noch eine Linie zu der bestimmten Zahl auf dem Würfel verbinden. Was sich für uns leicht anhört, kann für ein 4...

Weiterlesen

Viel Spaß mit Rabe Linus

Wenn meine große Tochter am Tisch sitzt, Hausaufgaben, Übungen oder Rätsel macht, kommt die kleine fast automatisch dazu und möchte auch Übungen und Hausaufgaben machen. Was gibt man nun einem kleinen Mädchen, das seiner großen Schwester gerne nacheifern möchte?

Ich habe mich für Kindergartenübungsblöcke für Kinder ab 4 Jahren entschieden. Zwar ist sie noch keine 4 Jahre alt, jedoch ist sie clever genug, um mit den Aufgaben zurecht zu kommen. In den beiden Blöcken aus dem DUDEN Verlag...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783411872312
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Bibliographisches Institut, Berlin
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.